Golf 7 Schaltknauf in den Golf V?

  • Hi Leute!


    Bin gerade am schauen nach einem neuen Schaltknauf und bin dann auf den hier gestoßen..


    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…original-vw-tuning?c=2715


    Finde den vom Aussehen sehr ansprechend, nur weiß ich nicht ob der passt. Ist wahrscheinlich ein bisschen früh, aber hat weiß jemand schon ob der passt oder kann es schätzen?


    lg


    Tobi

  • Ob der vom 7er jetzt passt weiß ich nicht, aber der vom 6er GTD schaut ähnlich aus und passt definitiv


    Edit: Da war einer schneller ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • wenn der 7ner passt würd ic hden siebener nehmen allein schon wegem dem preisunterschied:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk


  • Ja da weiß ich ja auch das der zu 100% passt, haben ja schon eninge.. aber der vom G7 ist ja 70€ billiger, falls der passen sollte :thumbup:


    Wen mir das natürlich keiner sicher sagen kann, wirds der g6 :)



    Sehe ich genauso Alex :thumbup:

  • Kannst ihn dir ja bestellen und mal vergleichen. Wenn ne schickst ihn zurück



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Fährst am besten mal zum Autohaus und misst erstmal grob aus ob der Schaltknauf überhaupt ansatzweise von der Größe her passen könnte :thumbup:

  • Fährst am besten mal zum Autohaus und misst erstmal grob aus ob der Schaltknauf überhaupt ansatzweise von der Größe her passen könnte :thumbup:


    Das wäre dann das nächste.. Villt meldet sich ja noch einer zu Wort der das schon hat, ansonsten muss ich mal beten das mein freundlicher einen G7 bei sich stehen hat.
    Hier auf dem Dorf ist das nicht so einfach :S

  • im endeffekt muss isch nur n fiffi mim golf 6 finden lassen der sein ma eben ausbaut is ja in 3 min gemacht denk ich

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Der reine Schaltknauf könnte vielleicht passen aber der Rahen unten an der Manschette scheint ja nun eher eine trapezartige Grundform zu haben (nach hinten deutlich verjüngt) was beim V´er und VI´er ja nun gar nicht so ausschaut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kleiner Tipp: Im letzten Modelljahr, bzw definitiv im Sondermodell Match wurde der neue Schaltknauf verbaut, auch im Cabrio. Dieser sieht gleich aus zu dem im Golf VII. Allerdings passt dann dort, also im Ver, der Rahmen. Eine Teilenummer habe ich leider nicht zur Hand. Aber wähle diesen Weg.


    Ich hoffe, dass ich für Aufklärung sorgen konnte, leider gibts den Knauf nicht bei ahw :thumbdown:


    Lieben Gruß

    40 Jahre Golf

  • Ich sag nur GTI ED 35. Da schaut der Schalknauf genau so aus von der Linse her.

  • :thumbdown:


    Ich bin ja blöd und hätte mal gucken sollen, welchen GVII Schaltknauf du meinst.


    In der Hinsicht stimme ich Devin zu, nimm den vom GVI 35 Jahre Edi. Allerdings gibts diesen Wohl nur als 6-Gang, und wenn ich das richtig sehe hast du einen 1.4 :S


    Von daher: Entweder du kaufst den vom Golf VII und baust ihn entsprechend um oder du nimmst den originalen, welcher zB im Golf Cabrio oder Match, bzw im letzten Mj, im Golf VI verbaut wurde.... Der sieht auch, finde ich, um einiges wertiger aus.

    40 Jahre Golf


  • Also den auf 5-Gang zu ändern ist ja eigentlich nicht so schwer, sollte ja bloß oben das "Bild" wo die Gänge stehen geändert werden, von den Schaltwegen usw sollte das ja mit dem 6 Gang passen? Die vom 6er GTI haben ja auch alle 6 Gänge.


    Gibt dazu auch eine Anleitung, wie man das Emblem ändert, allerdings ist die Anleitu8ng für den G5 GTI Schaltknauf, sollte beim 6er aber genauso funktionieren:


    http://anleitungen.team-dezent…gti_schaltknauf_5gang.pdf


    Das mit dem G7 Schaltknauf viel mir auch nur spontan ein, weils halt mal eben 70€ billiger wäre ;) Wird dann wohl der GTI/GTD aus dem G6 werden, wobei ich mir noch nicht sicher bin welches es werden soll..


    lg


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!