Lampenspange/Bügel Hella Xenon look & VW gleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lampenspange/Bügel Hella Xenon look & VW gleich?

      Hallo zusammen,

      mir ist neulich beim Lampenwechsel des Abblendlichts leider die Spange, die die Birne hält, verloren gegangen. Ich habe Hella Xenon look Scheinwerfer verbaut.
      Da das Teil weder bei VW noch bei Hella einzeln zu Ordnern ist :thumbdown: besorg ich mir jetzt halt nen kaputten Scheinwerfer.

      Hier meine Frage:
      Weiß jemand ob die Spange bei den Xenon look`s gleich wie bei den originalen VW Scheinwerfer ist? ?(
      Vllt. hat jemand die Möglichkeit zu Vergleichen.

      Vielen Dank euch schonmal! :)

      Gruß Sven

    • Passt nicht. Die originalen Golf V Scheinwerfer haben eine Fassung, die den Lampenwechsel in einem Handgriff ermöglicht. Man dreht innen an einem Kunststoffteil und zieht es anschließend mit dem Leuchtmittel raus. Hier wurde EU Rechtumgesetzt, wonach bei neueren Fahrzeugen der Lampenwechsel von Jederman ohne Werkzeug möglich sein muss. Diesen Bügel gibt es nicht mehr.

      Keine schlechte Nachricht ohne Lichtblick: Die Golf IV Scheinis haben noch so einen elendigen Bügel. Der könnte passen, da auch H7