Abdeckung unter den Scheinwerfern stehen raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abdeckung unter den Scheinwerfern stehen raus

      hallo an alle

      bin neu hier und hab n problem also ich fahre einen golf 5 gt sport und unter den scheinwerfern diese abdeckung, hab jetzt keine ahnung wie die heißen, stehen raus. und jetzt wollte ich fragen ob jmd weiß wie ich die wieder rein kriege. hab schon bisschen drücken versucht aber will die ja nich abbrechen^^ hab auch n bild damit ihr wisst was gemeint ist :Ds7.directupload.net/file/d/3141/5hi56me2_jpg.htm

      danke im vorraus

      mfg walshy

    • Das sind die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage. Da es aktuell kalt draußen ist ist einfach nur Eis drunter.Schaut zwar sche*ße aus aber das taut wieder:D Meine stehen zur Zeit auch raus.

    • Golf5GTSport21 schrieb:

      Hast du Xenon ab werk?? Wenn ja das ist die Abdeckung von SWR

      Es gab die SWRA auch ohne Xenon... ;) Ich sag z.B. nur mal das Winterpaket, in dem die SWRA drin war!
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Wenn die Hubzylinder Festgefroren sind oder sich Eisklümpchen unter der Abdeckung befinden, dann sollten die sich von allein wieder absenken, wenn das Eis wegtaut.

      Wenn es Dich so stört, fahr doch für 1-2Std. in eine Tiefgarage und geh solang shoppen o.ä. . Dann weißt Du genau, ob da war gefroren ist oder nicht.

      Ich selbst ziehe jedes Jahr im Winter die Sicherung der SWRA, um eventuelle Schäden durch festfrieren oder so zu verhindern. Ist zwar nicht rechtens, da ich Xenons habe, aber lieber reinige ich die Scheinwerfer manuell, als daß mir irgendetwas kaputt geht. Zumal ne SWRA nicht wirklich was bringt, wenn man den Reinigungseffekt bedenkt.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Kaputt gehen kann da eh nix, es brennt höchstens die Sicherung Nr 36 durch.

      Ich würde einfach die SRA Verzögerung reincodieren, dann funzt sie trotzdem und man muss die Sicherung nicht ziehen.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Gebe meinen Vorrednern absolut recht! Die SWR gefriert und wird rausgedrückt.
      Also wir letztes Jahr mal 1 Woche -16°C hatten, standen die bei mir auch raus, trotz purem Antifrost im Waschwasser.

      Wenn du den wagen mal 1 Tag in eine Warme garage stellst, sind die wieder drin :D

      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.