Auf einmal keine Leistung mehr !

  • Hallo,


    habe seit kurzen ein Problem und das immer an der selben stelle der Strecke. Wenn ich beschleunigen will macht es so einen ganz kleinen Ruck und er beschleunigt wirklich extrem langsam hoch. Wenn ich jetzt aber kurz rechts ran fahre und wieder neu starte funktioniert wieder alles und beschleunigt wieder ganz normal. An was liegt das? Habe bei einen Freund mal das Auto auf Fehler geprüft und er hat nur endeckt das der Ladedruck um 0,4 Bar zuviel sei, aber kann es wirklich an dem liegen? Das komische ist nur das es immer genau an der ziemlich gleichen Stelle passiert ? :D

  • Ja da wird deine VTG verstllung platt sein google das mal klemmende VTG


    Fehler war bestimmt ladedruckregelgrenze überschritten?!

  • Okay werd ich mal machen. ;)


    Nein anscheinend liegt dies noch in der Toleranzgrenze.

  • 0.4 bar sind aber 0.4 bar zuviel also nicht toleranz?!


    naja aber denke wir die vtg verstellung sein

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis94 ()

  • Was hast Du denn für ein Motörchen verbaut?

  • Es gab da z.B. mal eine Rückrufaktion zu dem 131 PS PD.
    Da wurden wohl bestimmte Kabel im/am Motor kostenlos gewechselt.


    Bei meinem trat das mit der Leistung sporadisch mal auf und er rollte nur noch aus.
    Wagen aus, wieder an und er fuhr wieder.
    Da kam es irgendwie und irgendwo zu einer Signalunterbrechung und er fuhr so als wenn da was an Zylindern fehlen würde.
    Werkstatt, Kabelsatz erneuert und er lief wieder wie neu.


    Muss nicht das sein, könnte aber, da es auch nen 1.9er ist.


    Die Eigenschaften sind die von dir beschriebenen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!