Welche endstufe zum Kicker L5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche endstufe zum Kicker L5

      Hey,
      Hab mir heute einen Kicker Subwoofer im Netz geschossen !

      Meine Frage wäre welche Endstufe dazu Passt ??

      Powercap ja/nein ?

      Es ist ein Kicker L5 ( 08VS12L52 ) 2 ohms

    • 2ohm?
      sicher das es nicht doch ein 2x4ohm ist ;) den kannste dann sowohl auf 8 als auch auf 2 ohm betreiben. gehts dir nur um "wums" dann geh auf die 2 ohm variante, ansonsten würde ich doch die 8 ohm verschaltung nehmen.
      ist eben die Frage was du möchtest. ich wage mal zu behaupten dir gehts nur drum möglichst billig viel bums zu bekommen also 2 ohm variante. ziemlich günstig wäre z.b. ne f2-300 audiosystem.
      wieviel Budget haste übrig?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Bin mir gerade unsicher, soll das auf der Seite bedeuten: Jede Spule 2 Ohm --> Parallel 1 Ohm oder in Reihe 4 Ohm
      oder: bereits parallel geschalten 2 Ohm, weil dann wären 2x4 Ohm Spulen verbaut.

    • ich schätze mal ist die 2x4ohm variante und dann parallel verdrahtet. somit wäre die 2 ohm angabe korrekt.
      Dh wenn Du dir überlegst ne 2 Kanal Stufe zu Brücken muss die 1 Ohm stabil sein pro Kanal bzw eben in Brücke 2 Ohm stabil. Gerade die günstigen Stufen können das oft nicht.
      200,-€ würde ich dann mal im Gebrauchtmarkt suchen was 600rms an 2 Ohm bringen kann. Neu wirds da eher dünne wenns noch halbwegs qualitativ sein soll. evtl noch nen Monoblock ala ampire MB1000.1

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Krüger & Matz KM 1001
      1KW @ 2 Ohm

      // Technik stammt wohl zum größten Teil von Ampire, deutlich teurer. im wirklich günstigen Bereich sind die wohl wirklich eine relevante Alternative.

      edit: genau sowas wie der Kaufi vorschlägt.

      meine eigene Meinung: verkauf das Ding, wenn es wirklich um Gesamtpaket & "anhören geht" & investier vorne.