Welche endstufe zum Kicker L5

  • Hey,
    Hab mir heute einen Kicker Subwoofer im Netz geschossen !


    Meine Frage wäre welche Endstufe dazu Passt ??


    Powercap ja/nein ?


    Es ist ein Kicker L5 ( 08VS12L52 ) 2 ohms

  • 2ohm?
    sicher das es nicht doch ein 2x4ohm ist ;) den kannste dann sowohl auf 8 als auch auf 2 ohm betreiben. gehts dir nur um "wums" dann geh auf die 2 ohm variante, ansonsten würde ich doch die 8 ohm verschaltung nehmen.
    ist eben die Frage was du möchtest. ich wage mal zu behaupten dir gehts nur drum möglichst billig viel bums zu bekommen also 2 ohm variante. ziemlich günstig wäre z.b. ne f2-300 audiosystem.
    wieviel Budget haste übrig?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bin mir gerade unsicher, soll das auf der Seite bedeuten: Jede Spule 2 Ohm --> Parallel 1 Ohm oder in Reihe 4 Ohm
    oder: bereits parallel geschalten 2 Ohm, weil dann wären 2x4 Ohm Spulen verbaut.

  • ich schätze mal ist die 2x4ohm variante und dann parallel verdrahtet. somit wäre die 2 ohm angabe korrekt.
    Dh wenn Du dir überlegst ne 2 Kanal Stufe zu Brücken muss die 1 Ohm stabil sein pro Kanal bzw eben in Brücke 2 Ohm stabil. Gerade die günstigen Stufen können das oft nicht.
    200,-€ würde ich dann mal im Gebrauchtmarkt suchen was 600rms an 2 Ohm bringen kann. Neu wirds da eher dünne wenns noch halbwegs qualitativ sein soll. evtl noch nen Monoblock ala ampire MB1000.1

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Krüger & Matz KM 1001
    1KW @ 2 Ohm


    // Technik stammt wohl zum größten Teil von Ampire, deutlich teurer. im wirklich günstigen Bereich sind die wohl wirklich eine relevante Alternative.


    edit: genau sowas wie der Kaufi vorschlägt.


    meine eigene Meinung: verkauf das Ding, wenn es wirklich um Gesamtpaket & "anhören geht" & investier vorne.

  • die F2-300 macht gute 650 Watt an 2 Ohm, sollte doch passen!


    Gebraucht gibts die immer ziemlich günstig

  • Also eher die Ampire MB 1000.1 oder Audio System F2 300 ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!