"Vibrieren und knarzen" im Innenraum + evtl defektes Schiebedach ?!

  • Hallo, mein Golf GT Sport 1.4 Tsi (140 PS) mit ca 33.tkm hat folgende Probleme..
    Wenn ich die Musik und den Bass richtig aufdrehe vibriert/klappert irgend Etwas auf der Beifahrerseite (Türverkleidung).. Es ist aber NUR auf der Beifahrerseite.. Das selbe Problem ist auch wenn ich mit ca. 1200 U/min "Vollgas" gebe..
    Was kann das sein??


    Zum Schiebedach: Bei Tempo 30 und 70 flattert es total.. An was kann das liegen?


    Habt ihr ähnliche Probleme?


    Lg euer Hati

  • Lösung: Bass weniger aufdrehen!!


    Man kann sich manchmal täuschen von wo die Geräusche herkommen. Mögliche Geräuschquellen sind: Die Dachkonsole/Brillenfach oder die Mittelkonsole-Schalthebelverkleidung, die mit den 2Haltegriffen! Einfach mal die Hand oben drauf drücken oder von rechts gegen die Konsole festhalten,wenns vibriert.


    Gruß

  • Das Problem kommt aber auch wenn ich ohne Musik im z.B. 5 Gang bei 1200 Umdrehungen "vollgas" gebe :/

  • Ist es es eher ein Rasseln?

  • ne eher so ein rattern, aber nicht rasseln.. wie wenn eben alles vibriert..

  • ja der Motor und die Bässe geben halt Vibrationen an die Tür bzw. die ganze Karosserie weiter. (Bleche, Kunststoffteile)


    Dämmmatten kaufen , zuschneiden , einkleben , Ruhe genießen :)


    ich versuche zur Zeit auch das richtige Material zu finden, eBay hat da viel im Angebot


    Nachtrag: eBay (Affiliate-Link)

  • Ja aber ich finds von VW nicht ok.. Man erwartet doch zumindest ein minimum an premiumansprüchen oder?

  • Wenn ich die Musik und den Bass richtig aufdrehe vibriert/klappert irgend Etwas auf der Beifahrerseite (Türverkleidung).. Es ist aber NUR auf der Beifahrerseite.. Das selbe Problem ist auch wenn ich mit ca. 1200 U/min "Vollgas" gebe..
    Was kann das sein??

    Geht das Geräusch weg wenn du dabei gegen die Türverkleidung drückst?

    Zum Schiebedach: Bei Tempo 30 und 70 flattert es total.. An was kann das liegen?

    Bei geöffnetem Schiebedach?


    Bei mir knarzt etwas die Schiebedach Verkleidung, die man aus dem Innenraum zuziehen kann. Ist die Verkleidung komplett nach hinten geschoben, knarzt es. Schiebt man die Verkleidung ein paar cm nach vorn, ist es weg.

  • Jap wenn ich darauf drücke ist es weg und nein, die ist komplett leer..


    Zum Schiebedach: Es gibt ja so ein Teil (http://www.a3-quattro.de/a3qua…hiebedach/schiebedach.jpg( das schwarze Ding, das das Flattern verhindern sollte) und wenn ich dieses runterdrücke flattert es nicht mehr.. An was kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!