GTI Kurzstrecke

  • Hey,


    bekomme jetzt bald meinen GTI und zur Arbeit ist es höchstens ein Weg von einem Kilometer, wenn überhaupt.
    Warm wird da ja nichts am Auto, ist das eher nicht zu empfehlen so eine kurze Strecke zu fahren?
    Dann lauf ich lieber, will ja möglichst lange Spaß mit ihm haben. :)


    Grüße

  • Hast es doch schon richtig erkannt, bei einem KM kannste laufen, ist gesünder, besser für die Umwelt und für Deinen Geldbeutel.


    Jedoch verstehe ich den sinn und zweck dieses Threads grad nicht so wirklich?! :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • 1 km ist auf dauer auf jeden fall nicht gut! nimm dir ein fahrrad oder im winter halt zu fuß!


    würde ich meinem auto nicht antun! egal ob gti oder sonst was...

  • 1 km? Nicht dein Ernst..


    Ob nun für einen GTI oder jeglichen anderen Wagen, ist es nicht gerade gut.


    Kenne mehrere, die einen Turbomotor fahren und morgens erst einmal ruckelnd wie in der Fahrschule losfahren :D Soll angeblich an dem Kondenswasser liegen, dass aus dem Auspuff nicht herausgeblasen werden kann, aufgrund der kurzen Laufzeit des Motors.. ?(

  • Ja ich frage weils im Winter zu Fuß ein beschi**ener weg ist auch wenn 1 km erstmal sehr kurz klingt! :)
    Im Sommer fahr ich den weg natürlich eh nicht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: ** eingebaut

  • Im Winter würde ich erst recht keine so kurzen strecken fahren... das ist ja noch schädlicher! Ausserdem wirste nach paar tagen mit ner leeren Batterie da stehen. :thumbdown:


    So schei**e kann der Weg nicht sein, daß Du Dem Wagen so derbe schaden möchtest!


    Zukünftig hab ich z.B. irgendwann nurnoch 6km zur arbeit und werd definitiv das Fahrrad wieder abstauben. Denn selbst 6km schaden mehr als sich selbst etwas zu bewegen!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Kannst den Weg natürlich auch noch künstlich verlängern, indem du so ne cooole Schulenabklapperfahrt machst :D



    Ne, also ich fahre jeden Tag mit Bus&Bahn und gehe täglich dann noch mal gut 2,5 km. So schlimm kann der Weg nicht, auch nicht im Winter.

  • Ich werde dem Auto auf jeden Fall nicht Schaden wollen, ist doch klar! Ich geh auch 10 km zu Fuß wenn's sein muss. ;)
    Wollte ja nur mal sicher gehen. Danke erstmal an alle :)

  • Da überraschender Weise ein sehr homogenes und unerwartetes Feedback zu der Frage kam und nicht davon auszugehen ist, dass noch jemand mit Sachverstand scheibt, dass man bedenkenlos vermeidbare Kaltstarts und Kurzstreckenfahrten mit dem GTI machen sollte kann ich hier ja hier nun zu machen.


    Hier der ideale GTI für den winterlichen Kilometer zur Arbeit: Klick ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!