Golf 6 2.0 TDI Highline

  • Hallo, was ist zu beachten beim Kauf eines 2.0 TDI Highline Golfs?


    Habe einen rausgesucht, welcher gut 80000 km hat und Baujahr 2/2009 ist.


    Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Stefan

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Motor hab ich jetzt noch nicht viel gehört, dass die 2,0er irgendwie Probleme haben, die Diesel bei VW sind allgemein relativ gut :thumbup:
    Ausstattung vorauf du achten solltest, ist MFA+, Climatronic, Xenon, Nebler, Regensensor und evtl Sitzheizung. Das ganze Zeug macht das Auto fahren gleich viel entspannter :D

  • Allerdings mach ich mir weng Gedanken wegen dem Baujahr, weils ja noch einer der ersten war, Xenon wird sich bei meinem Bugett nicht realisieren lassen, wobei ich von meinem jetzigen davon verwöhnt bin...

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Du wirst dir danach in den A**ch beißen, wenn du die Xenons weglässt..


    Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?
    Bei dem 2.0 TDI kann man eigentlich bei 80.000km nichts falsch machen.

    Gruß,
    Magnus

  • 13000 Euro is mein Maximum, bei Mobile steht einer mit Xenon für knapp 14k, muss ich mal anhören :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Naja, beim 6er braucht man keine Angst haben. Ist ja nur ein größeres Facelift vom 5er und die 2.0TDI CR Maschine gibts schon seit 2007 bei Skoda :)

  • Fahrzeuge von Anfang 2009 konnten noch garkein Xenon haben...es war noch garnicht verfügbar!


    Solltest evtl noch an deinem Budget schrauben...

  • Der oben genannte ist sowieso schon abgeschrieben, weil er zu viele KM hat, ich glaub auch, dass ich erst noch weng Geld zusammensuchen sollte, bevor ich mich dann ärgere.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!