Sommerfahrzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sommerfahrzeug

      Hallo,

      ich hatte mir überlegt, mir für den Sommer ein Sommer-Spaß-Auto zuzulegen.
      Zunächst dachte ich an ein Golf1 Cabrio.

      Aber ich wollte doch noch mal weiterhören, was ihr mir für Modelle allgemein vorschlägt.

      Wichtig ist, dass das Auto Spaß machen sollte, also auch ruhig ein bisschen mehr Leistung hat.
      Verbrauch etc ist egal ;)
      Preislich sollte es nicht sooo teuer sein, da es wirklich nur für ein paar Tage im Sommer gedacht ist,
      also so 4000€ vllt.

      Fällt euch da was gutes zu ein, wonach ich mal gucken könnte?

      LG

    • also ich fahre ein golf 1 cabrio im sommer, und muss sagen macht echt spass.

      meiner hat zwar nur 90PS (noch) das reicht aber eigentlich für das auto!

      und für 4000€ kriegst du ein schickes cabrio.



      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Ich würde dir vorschlagen wenn du schon 4000 zu Verfügung hast, einen 2er golf g60. Das macht so einen Spaß wenn die Straße heiß ist und du das Auto beherrschen kannst. Bei geilen Wetter das Ding um die Kurven schmeißen ist einfach Spaß pur...

    • Sniperhobit schrieb:

      Vielleicht nen Mx 5 oder so?^^...



      einen mx-5 würde ich persönlich im winter fahren wollen!



      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • also der g60, den find ich ja von den technischen daten echt interessant, nur leider kein cabrio, oder?

      mx5......ja, daran hatte ich auch schon gedacht. frage ist nur, ob es da gute modelle schon für 4000 gibt.....

      der polo, naja ich bin kein polo-fan^^

    • Ne leider kein Cabrio. Aber Schiebedach reicht doch auch :)
      Reicht wenn du zwei Schalen drin hast und das Auto leer geräumt ist. Das wäre jetzt so mein Tipp für dich. Aber wenn du Cabrio haben willst Schau mal nach 3er BMW E30. Den als 6 Zylinder macht auch Spaß aber Cabrio wird für 4000 Vllt nur ein verunzter Cabrio BMW sein

    • Bau dir doch ein G60 Motor ins 1er Cab rein! 8) Das fährt gut und klingt auch super. Einen Polo G40 habe ich selber noch für den Sommer... Mein Kumpel hat sich ein 325er E30 Cabrio gekauft, glaube für genau 4000,- finde ich auch toll für den Sommer und mit 170PS macht der auch Spaß und verbraucht viel :thumbsup:

    • 1er Cabrio mit G60 für'n Sommer :thumbup:

      Davon gibt es so viele das du mit paar wenige Euros oben Drauf schon einen umgebauten ergattern könntest... Oder mach es wie ich, nen günstigen 2H kaufen und auf G60 umbauen :D, also als reines Sommer/Spaßauto sollte es schon ein Cabrio sein...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Zur Not geht sicher auch ein Golf 3 Cabrio mit VR6 drin :D Würde mir jedenfalls ein 3er Cab mit Motorschaden besorgen und einen 3er VR, der Rest ist wie Lego :P

    • Ich fahr im Sommer ein Smart roadster coupe.

      Gefällt halt nicht jedem der Plastikbomber :whistling:
      Aber für mich sind 810 kg mal eine eindeutige Ansage. 82 PS sind auch noch leistbar.

      In meiner Fahrzeugvorstellung findest du auf der ersten Seite auch ein Foto davon.