Leise Abgasanlage im Jubi Look gesucht

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leise Abgasanlage im Jubi Look gesucht

      Hallo zusammen!

      In nächster Zeit soll eine neue AGA unter meinen 2.0er kommen im Jubi Look mit einem ca 95mm gerolltem Endrohr. Da ich aber kein Fan von laut gröhlenden AGAs bin, suche ich eine leise AGA, aber lauter als die OEM, im Jubi Look. Mir ist es wichtig das man meine 115PS nicht schon 2km im Vorfeld hört sondern das ganze schön schlicht und dezent anhört. Kennt da jemand einen Hersteller der eine solche AGA im Petto hat? Preislich möchte ich mich erstmal nicht fixieren aber eine qualitativ gute Edelstahl AGA sollte es schon werden. Die typischen BN-Pipes Anlagen oder Edel01 sind mir zu laut und werden einer 115PS Maschine in keinster Weise gerecht, da mir einfach die Motorisierung fehlt. Deshalb möchte ich auf etwas leiseres umsteigen und keinen lauten Brüller haben :)

      Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

      Beste Grüße
      Keromida


    • Dürfte nicht so einfach sein. Du willst lauter als Original aber trotzdem "leise"? Ich habe eine Supersport drunter. Siehe hier

      Wird Dir aber wahrscheinlich schon zu laut sein. Fand sie aber vom Preis/Leistungsverhältnis echt super und Klang gefällt mir auch.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Die wäre mir schon etwas zu laut muss ich gestehen. 115PS machen aus keinem Golf 4 gleich einen Sportwagen :)
      Trotzdem danke für den Vorschlag. Ich müsste mal mit den Herstellern reden. Eventuell können die das ganze während der Produktion beeinflussen.

      Falls jemand weitere Vorschläge hat, habe ich für die immer ein offenes Ohr :)


    • Probiers doch mal bei Fox Exhaust. Die Schalldämpfer von denen sind nicht soviel lauter als Serie. Hab ich unter meinem 5er GTI.
      Soweit ich weiß kann Fox auch individuelle Wünsche erfüllen.

    • Wie wärs mit ner orginalen AGA und Du schweißt Dir hinten einfach die gewünschten Endrohre an?! Optik wäre dann wie von Dir gewünscht und u.U. wirds ganz dezent lauter.
      Gut, Edelstahl wird dabei schwierig, dafür preislich ein Schäppchen.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Wie wärs in dem Fall denn mit dem originalen Jubi ESD? Ist ebenfalls von VW und sollte daher ja nicht viel lauter sein wie ein Standard ESD.

      Das günstigste und beste wird jedoch wie schon gesagt wohl das Anschweißen eines Endrohrs sein. Ich hab mir auch V6-Endrohre anschweißen lassen, die Optik ist top und vom Klang hat sich nichts geändert. Immernoch schön leise ^^

      Gruß
      Sascha