1,4 tsi 140PS Turbolader Defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 tsi 140PS Turbolader Defekt?

      Hallo, ich habe mal folgende Frage.
      Ich fahre den o.g Golf V mit Kompressor und Turbolader.
      Soweit mir bekannt, arbeitet im unteren Drehzahlbereich der Kompressor, bis 3500U/min. und von da an übernimmt ja der Turbolader. Nun wollte ich wissen wie es sich mit der Leistungsentfaltung verhalten "sollte".
      Mir ist aufgefallen, dass das der Turbolader wesentlich schwächer im Durchzug als der Kompressor ist. ist das normal? Also man merkt ab 3500U/min.wie der Turbo übernimmt und die Beschleunigung bzw. der Durchzug schwächer wird.

      Vielen Dank im Voraus

    • ....welches Baujahr ?

      Hat VW da schon mal ein neues Motor UP DATE raufgespielt ? Steht etwas im Fehlerspeicher? Fragen über Fragen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ...fahr zu VW lass den Fehlerspeicher auslesen und anhand der Fahrgestellnummer können die auch prüfen ob an dem Auto schon größere Sachen anstanden.
      Das funkt natürlich nur wenn der Karren bei Volkswagen gewartet wurde.
      Du hast ja auch noch eine Gebrauchtwagengarantie, oder!?

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .