xxKnuffxx's 5er TDI --> baldiger GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • xxKnuffxx's 5er TDI --> baldiger GT

      Hallo zusammen,

      so nun nach einiger Zeit möchte auch ich meinen Wagen hier mal vorstellen :)

      Ich habe meinen Golf im September '12 als einen echten glückstreffer gefunden :)

      Ich fahre einen Golf 5 2.0TDI mit 140ps Sportsline - Baureihe 2005 - 25000km

      Zur Ausstattung:

      -2/3 Türer
      -Sportsitze
      -Sportfahrwerk
      -Klimaautomatik
      -Sitzheizung
      -Tacho mit kleiner MFA

      mittlerweile hat sich schon einiges an dem guten Golf getan :D


      -LED Innenraumbeleuchtung - SMD LED Kit von Benzinfabrik
      -RCD 300 raus --> RCD510 rein :D (Neues Gateway...)
      -GT Emblem am Lenkrad
      -Kirschrote Rückleuchten
      -LEDKennzeichenbeleuchtung

      Geplant ist noch:

      -Umbau auf Golf GT R-Line Front - Teile liegen schon lackiert und einbau bereit zuhause und warten auf den Frühling
      -Umbau auch GT Heck ohne ESD - liegt auch schon fertig da
      -Heckklappenöffner 3D - auch schon parrat :D
      -Spiegelkappen - alu matt - passend zur originalen R-line Front - auch alles schon da :D
      -Schwarze Spiegelblinker - liegt schon bereit

      -evtl. Schwarze Scheinwerfer oder Xenon-looks
      -RS4 Replikas 18''
      -Chiptuning
      -Veränderung am ESD
      -evtl. R-Line pedal-kit
      -evtl. Tacho mit MFA+ und GTI Blende
      -Tagfahrleuchten ( Dectane ) in die Nebler - werksmäßig keine nebler verbaut....
      -Pipercross Tauschfilter


      ja das ist erst einmal alles was mir gerade so einfällt :):thumbup:

      Gruß Nils






    • ich würde gerne doch zur zeit habe ich einiges zu tun und noch habe ich keinen platz fürs montieren... aber sobald der schnee weg ist und ich zeit habe gehts los :thumbsup: vorfreude schönste Freude :)

      hat jemand Erfahhrung mit dem tauschen der Spiegelkappen und der blinker....? worauf sollte man achten?

    • naja das war echt ein totaler glückstreffer :) ich hab das auto bei mobile 10min nachdem es reingestellt uwrde gefunden und sofort reserviert.... 8) Abends hat dann ein bekannter sich es nochmal technisch unter die lupe genommen......
      abends gab es dann insgesammt 15 interessenten für das auto doch ich war die erste :thumbsup:

      Es hatte vorher eine familie mit einem behinderten kind das auto....aber nur als 2. wagen und nur im sommer zugelassen....:D
      und da das behinderte kind da nicht so gut im golf mitfahren konnte haben die wohl lieber den familienVAN genutzt :D

      somit wurde die uhr geschont 8)

    • so gestern sind meine bestellten montagekeile angekommen und ich habe mich sofort ans auto gemacht :thumbsup: Einige Neuigkeiten :

      -neuer Heckklappenöffner
      -r-line Spiegelkappen in alu matt
      -schwarze spiegelblinker

      und einige kleinigkeiten um einen GT-Style zu verdeutlichen



    • danke, ja wenn die neue front auch dran ist, passen die noch besser zum gesamtpaket :thumbsup:

      ja also die keile erleichtern schon die arbeit :) gerade heute habe ich es gemerkt als ich den heckklappenöffner getauscht habe und die ganzen innenverkleidung der heckklappe abmachen musste....da waren die schon ne hilfe :)

    • Leider ist wieder was unerfreuliches passiert.....es hat wieder ein Marder am Auto gefressen und mir meinen Turbodruckschlauch zerbissen :( das war jetzt das 4. mal in 4 wochen :/ letzte woche war ich erst in der werkstatt.... langsam wird das zu einer dummen angewohnheit dieses Dreckviechs :cursing:
      aber Marderschutz ist schon bestellt .... hoffe das hält den dann davon ab ....

    • Also die Front die noch dran kommt gefällt mir schon viel besser, das wird dein Auto deutlich sexier machen :D

      Bin echt auf die Veränderungen gespannt :thumbup:


      Und vor den Mardern habe ich auch schiss...da wo ich arbeite laufen viele rum.... aber zum Glück sind die bis jetzt noch nicht an mein Auto dran gegangen! :D Was hast du denn für ein Zeugs bestellt?

    • das mit dem marder ist ärgerlich, hatte auch mal einen drin der hat gottseidank nur die dämmmatte angefressen hab dann den marderschutz von vw bestellt für den golf v und an der unterbodenverkleidung noch die 2 lufteinlässe mit renngitter zugemacht seit dem ist ruhe.

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • ja ich kanns auch kaum abwarten die dran zu baun :) denke mal in ein zwei wochen ist es soweit :thumbsup:

      also bei mir haben sie auch erst die dämmmatte angefressen und dann sind sie aber auf die Schläuche umgestiegen....hatte schon marderspray und ein gitter unter das auto legen probiert...nix hat geholfen....
      da hat mir ein kumpel von einer kleinen deutschen Firma erzählt die sich auf die Marderabwehr spezialisiert haben, und wo er auch schon 2 geräte für seine autos gekauft hat. Mein Kumpel hatte ähnlich große Probleme mit den Viechern, doch seit er vor 3 Jahren den Schutz eingebaut hat, hat er Ruhe..... der hat jetzt nicht mal mehr Katzenspuren auf dem Auto :)

      hier ist mal ein Link zur Firma....ich bin auch gespannt wie die wirkung ist.....ist aber auch ganz schön teuer :(

      auto.marderabwehr.com/