Blinker hinten LED, Fehler?

  • Hallo ihr lieben,


    wollte mal nachfragen wie das ist wenn ich hinten anstatt einer normalen halogen lampe eine orangene LED einbauen will. Wird diese dann in der MFA als defekt angezeigt oder blinkt der blinker dann schneller? Hilft das was wenn Sie Canbus hat? ?( ?(


    mfg :thumbup:

  • Hab die gelben LED Blinker mit Campus drinnen gehabt. Aber die mistdinger sind einfach so dunkel

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • wird da irgendwas in der mfa mit fehler angezeigt bzw blinkt dfer blinker dann nich zu schnell?
    haste zufällig einen link für?

  • Wenn der Widerstand zu gering ist, wird ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt, je nach Ausführung des KI entweder nur eine Warnleuchte (Glühbirnen-Symbol) oder Warnleuchte + Textmeldung.


    Die Blinkfrequenz ändert sich draußen nicht, aber die grünen Pfeile im Tacho blinken doppelt so schnell, genauso wie auch das Klickgeräusch des Blinkers.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wenn der Widerstand zu gering ist, wird ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt, je nach Ausführung des KI entweder nur eine Warnleuchte (Glühbirnen-Symbol) oder Warnleuchte + Textmeldung.


    Nicht so ganz, wäre es so wie du schreibst würde man mit LEDs nie einen Fehler bekommen, da ihr Innenwiderstand sehr sehr hochohmig ist. Das Problem ist die Stromaufnahme, die wird geprüft und fällt sie zu gering aus, bekommt man eine Meldung.


    Aber nochmal ganz allgemein, ein niedriger Widerstandswert deutet immer auf einen hohen Strom hin, ich will es nur mal anmerken, da es viele hier im Forum vertauschen.
    Die Formel lautet immer noch I=U/R betrachtet man mal den Grenzwertfall R -> 0 Ohm so geht auch das Ergebnis der Gleichung, also der Strom gegen Unendlich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • achso gut zu wissen :) habe vor mir die us rülis reinzumachen und da bräuchte ich orangene birnchen =/ tauchlack würde doch auch gehn oder?!

  • Gehe in eBay und Kauf sie dir da schon fertig lackiert. Kostet nicht die Welt und fertig

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • dann finde mal welche in ebay da gibt es nur LED's!

  • es gibt mehr als die Bucht... Es wird irgendwo Glaskolbenlampen geben.


    weisst du den Sockel? Geh doch zum nächsten Händler an der Ecke

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • H6w


    Gib auf eBay h6w Gelb ein und dann lacht dich sowas an.
    http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=55741501851


    Aber du brauchst die mit den versetzen Pins


    Bei weiterer suche findet man sicher noch günstigere. Aber das darfst du selber machen XD.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von leypi ()

  • das is der falsche sockel, die zwei nippel liegen bei den originale nicht genau ggü. sondern sind versetzt

  • Dann nimmste einfach mit ner Feile den einen Nippel ab und setzt die Birne ein. Fertig.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ebschi92. Lies meinen Post nochmal genau durch. Ich habe geschrieben das der die falschen Pins hat.
    Es ging darum das es sowas gibt. Und er noch genauer suchen sollte.


    Ich bin nicht dafür da für faule die Sucharbeit zu übernehmen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!