Leistungsverlust

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsverlust

      Wollte mal fragen ob einer von euch schon mal das selbe Problem hatte.

      Motor: AGR (mit vollwertiger EDC15). Einspritzdüsen vom 110psigen. Aktuelle Leistung sollten ca 145-150PS sein.

      Seit zwei Wochen hatte ich aber einen Leistungsrückgang festgestellt. Haben aufgrund dessen mittels VCDS die Werte kontrolliert.
      Turbolader regelt sauber ein. bei 4000U/min hab ich allerdings 200mg/Hub zu wenig an Luftmasse laut aussagen meines Tuners.
      Habe dann die Schläuche auf Risse geprüft und auch den LMM mit einem Freund gegengetauscht. Verdacht liegt somit am Turbolader.

      Kann es sein dass das Verdichterrad streift und somit irgendwann der Spalt vom Verdichterrad zum Gehäuse größer wird. Also die Spaltverluste größer werden. Dadurch der Lader zwar den SOLL-Druck aufbauen kann aber nicht mehr die benötigte Luftmasse fördert?
      Ist nur mal so ein hirngespinnst von mir.

      Danke schon mal im vorraus!

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl