GTI Zahnriemen

  • An alle GTI Fahrer, wann habt ihr euren Zahnriemen gewechselt?
    Im Serviceheft steht zwar 180.000 Kilometer, aber ich mach mir da trotzdem Sorgen. :/


    MfG

  • das ding wird ja bei jedem service gecheckt meine hat geräuche ab 110.000km gemacht deswegen kam er er beim service bei 120.000 raus


    gruß

  • Zitat

    das ding wird ja bei jedem service gecheckt meine hat geräuche ab 110.000km gemacht deswegen kam er er beim service bei 120.000 raus


    gruß


    Bei 110.000 haben die Geräusche angefangen und du hast erst bei 120.000 hast du gewechselt? :o

  • jaaaa war ganz leise bin ja sofort zu vw und hab es angucken lassen .... die haben dann gesagt machen wa dann bei 120.000 mit wenn das auto eh hier ist ....
    hab auch nicht schlecht geguckt dann hat er noch gesagt damit könnets bestimmt noch 50.000 tausend fahren aber sicher ist sicher....

  • Soweit ich weiß wird eine Sicht Prüfung nach 7 Jahren gemacht und gegebenfalls getauscht! ansonsten bei 180tkm :)

  • das ding wird ja bei jedem service gecheckt

    die mühe macht sich keiner! Abdeckung muss ja ab. genau wie diverse nebenaggregate, behälter etc.

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Hab jetzt ca. 111.000km und bei ca. 120.000 steht ja eh die Inspektion an, da werd' ich denen sagen die sollen den direkt mal mit untersuchen und wenns nötig ist wird der direkt mit getauscht.

  • da kann man nix untersuchen, die heutigen riemen sind nichtmehr so wie früher, das sie alt und rissig aussehen


    entweder man glaubt vw oder investiert halt eine 4 stellige summe zum wechseln ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Oder man fährt zu einer freien Fachwerkstätte und bezahlt nur einen 3-stelligen Betrag ;)

  • Oder man erledigts selbst xD


    Gesendet von meinem Siemens S6 xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • Sorry für Doppelpost.
    Aber gibts ein gewisses Alter, abgesehen vom Kilometerstand, wann er gewechselt werden sollte?
    Im Serviceheft steht ja nur 180.000 aber nicht "oder nach xx Jahren".
    Manche sagen 8, manche sagen 6 Jahre, gibts da was woran man sich halten sollte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!