Gewindefahrwerk 70-140mm ?

  • Kommt auch drauf an welche Antreibswelle drin ist beim 2L TFSi soll ja die geteilte Welle auch passen dann kann man sich den Frame Cut sparen.


    Bei mienem 1.9er TDi ist bei Radmitte - Kotikante 30 cm bzw evtl noch 29cm Ende dann schleift die Antriebswelle am Rahmen. Da hilft dann nur nich ne dünnere Vollmaterialwelle womit man noch 2cm rausholen könnte oder Frame Cut.

  • marcos hat ganz unten nicht geschliffen also mit 110mm tiefer. kommt wohl drauf an! ich werds ja merken und zur not geteilte antriebswelle kaufen!

  • Ja das Hört sich doch schon mal gut an :)
    Aber Bördeln und ziehe muss ich aber und mehr sturz einstellen hinten?
    Würde ja alles im Kauf nehmen nur am Rahmen will ich nicht dran gehen

  • marcos hat ganz unten nicht geschliffen also mit 110mm tiefer. kommt wohl drauf an! ich werds ja merken und zur not geteilte antriebswelle kaufen!

    Keine Ahnung wer jetzt Marco ist aber ist ja auch egal. Bei mir schleift die Welle mit 30cm nicht. weiß aber auch nicht genau wie weit ich noch runter kann. Mit 27 hat sie aber bei jeder kelinigkeit geschliffen.


    Denke mal 28-28,5 könnte klappen wenn man nicht gerade aufen Ring fährt oder wie verrückt Bodenwellen mitnimmt.


    Ich steh auch vor der Entscheidung ob jetzt geteilte Antriebswelle wo ich nen Halteblock selber bauen muss oder Fram Cut weil selbst mit 30cm sieht der Golf 5 immernoch aus wie en Bus.

  • Leute, leute, leute --> das 110er ist mit 0cm Restgewinde im Golf GTI ohne das die Antriebswelle schleift niemals möglich (außer man fährt vllt nur geradeaus mit 30kmh) - somit muss entweder der Rahmen bearbeitet werden, auf geteilte Welle umgebaut werden oder sonst iwie Platz gemacht werden...


    jeder der etwas anderes behauptet lügt...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • framecut kommt bei mir nicht in frage .... geteilte welle wenn... aber erstmal dreh ich es ganz runter und gucke wie aussieht ....danach dann rubber top mounts und geteilte welle


    okay beim gti kp aber marco hat nen 1.6er...


    aber sasche (unbesiegbare) hat doch auch keine geteilte welle und nen gti .... 110er ganz unten damals

  • Ja das Hört sich doch schon mal gut an :)
    Aber Bördeln und ziehe muss ich aber und mehr sturz einstellen hinten?
    Würde ja alles im Kauf nehmen nur am Rahmen will ich nicht dran gehen

    Das kommt halt wirklich drauf an wie tief du willst.
    Bei 70mm ist es eine andere Geschichte als bei 100mm++

  • Ja weil habe schon welche gesehen die den GTI 65-70mm runter haben aber ich würde halt noch ein klein bisschen mehr runter so das meine Flanke vom Reifen leicht verschwinden. Habe auch ein H&R Twin Tube (glaub ich) gefunden was bis 80 mm gehen soll aber ob das schon reicht ?

  • Ja habe da mal was gefunden ist glaub ich auch einer aus dem Forum.
    Sorry bekomm das nicht so hin mit den Bilder hochladen ?(



    http://www.abload.de/img/img_0454gr7r.jpg


    Ja so wär schon nett ist aber denke ich mal tiefe version



    Genau domsche23 das war das H&R twin tube tief so stand das in der Artkelbezeichnung

  • ja genau das geht 55-80mm :) das tiefe twin tube


    ich würde dir was härteverstellbares empfehlen.... zb. kw v2 von gepfeffert zb. :) oder beim gti halt das IS-Racing

  • Wenn ich es schaffe mache ich dir nachher mal en Bild mit 19er druff meiner ist 80 tiefer als Original.


    Wollte heute sowieso eine Felge mal Probe stecken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!