Gewindefahrwerk 70-140mm ?

  • Hallo Zusammen
    Wollte mal nachfragen was man alles umbauen muss wenn ich mein Golf 70-140mm Tieferlegen will auf originalen GTI EDI 30 felgen 18" ?
    Würde mir aber auch noch gerne 19" holen geht das dann noch mit der Tiefe? Denke mal das ich das Fahrwerk eh nicht Komplett runter drehen werde

  • vorne breitere kotflügel wie srs tec oder kerscher oder gepfeffert oder oder und hinten mehr sturz beim vermessen, dann passt es schon


    vorne mit serien kotis nicht möglich

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hallo Golf Freunde,


    eine Tieferlegung bis - 140 mm erreichst Du nur mit einem Airride Fahrwerk, habe ich schon mehrfach verbaut mit 18" und 19" Felgen,..


    Mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • nochmal quatsch .... bei flachwerk gibts 150mm und mehr auf wunsch....

  • Die Aussage ist ja nu total Quatsch. Man kommt auch mit einem Gewindefahrwerk so tief.
    Beispiel Flachwerk, Gepfeffert etc.


    Es reicht dabei nur nicht mehr die Kotis vorne zu verbreitern, sondern der Rahmen muss in der Regel bearbeitet werden und die Antriebswelle gekürzt.


    Ist etwas mehr Aufwand insgesamt...

  • hahaha ja :)


    110er ??? das haben wir grad bei marco eingebaut mit Flachwerk kotis !!! sehr geil :) (noch ohne uniball lager)


    ich freu mich aufn sommer :-)))) dann dreh ich auch erstmal aufn boden :thumbup:

  • war kein restgewinde mehr... volle 110mm runter


    aber noch frisch und halt 1,6er ja



    ich werd evtl noch rubber top mounts holen dann sind es ca 115-120mm... dass muss dann reichen :D

    Einmal editiert, zuletzt von domsche23 ()

  • ja aber in echt sieht das schon sehr sehr fett aus!!!! glaub mir! ich fahr auch daily aber wollte den reifen schon weg haben mit kotis , mal sehen! finds wie alex jetzt fährt top zb.!


    mal sehen ob vorne sturz notwendig ist :( jetzt im winter fahr ich auf 0 grad noch

  • Ja danke für die Antworten
    Das ich da mehr machen muss ist mir schon Klar gewesen :)
    Aber was ist wenn ich das einbaue und nur " 80-90mm" runter gehe dann auch schon den Ganzen Aufwand ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!