Aux in an RCD510 Problem

  • Hallo.


    Hallo habe heute in meinem Golf V an das RCD 510 versucht einen Aux in Buchse nach zu rüsten.
    Habe mir dieses Kabel bei ...bay gekauft:


    Kabel Aux in (Affiliate-Link)


    Habe es dann eingesteckt, Handy angeschlossen und geschaut ob ich mit der Media-Tase was auswählen kann aber es hat sich nichts gerührt.
    Muss man da noch was codieren oder was habe ich falsch gemacht?



    Gruß Tobias

  • So weit habe ich auch schon gedacht aber kein Punkt in den Einstellungen gefunden wo man sowas aktivieren kann?!

  • Dann muss es noch codiert werden...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Okay, das dachte ich mir...


    Was muss ich den da genau codieren, ein Kollege hat das Kabel und die passende Software ist aber noch nicht so fit darin.


    Danke


    Gruß Tobias

  • In Adresse 56 AUX IN aktivieren.Das sollte belabelt sein:)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Okay, danke.
    Wir werden dann Mo. oder Di. mal unser Glück versuchen. :thumbup:

  • Moin zusammen,
    Wollte mir auch n aux in nachrüsten nur wurde ich gerne vorher wissen wo das Kabel angeschlossen wird.
    Kommt das an diesen grünen Adapter auf der Rückseite (siehe unten)?
    Oder Brauch ich dafür son Special Kabel?!
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/28/8ujevyje.jpg]

  • Hi,


    die Anschlussbelegung sollte auf dem Gerät selber drauf beschrieben sein wenn es ein OEM Gerät ist.Den Anschluss findest Du am Quadlockstecker.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • VIelleicht hilft dir das weiter
    Klick mich!!!!!!!!!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • ja vielen dank das hat soweit meine fragen beantwortet jedoch jetzt noch zum nachrüstsatz an sich:
    http://www.kufatec.de/shop/de/…10-MFD2-CD-Version-Klinke


    kann man das kabel dafür benutzen? vermutlich schon oder, das gute dabei ist das es sich um ne auxbuxe handelt und nicht um n stecker der dann immer irgendwo rumfliegt

  • Nein. Steht doch dabei das es nur an das RNS 510, mfd 2 usw passt. Von RCD 510 steht nix drinnen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich


  • ja vielen dank das hat soweit meine fragen beantwortet jedoch jetzt noch zum nachrüstsatz an sich:
    http://www.kufatec.de/shop/de/Car-Hifi-K…-Version-Klinke


    kann man das kabel dafür benutzen? vermutlich schon oder, das gute dabei ist das es sich um ne auxbuxe handelt und nicht um n stecker der dann immer irgendwo rumfliegt

    Das Set kannst du auch für das RCD 510 verwenden. Gibt aber auch eine Originale Buchse von VW die man verwenden kann. Siehe hier:
     [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-6jpLOnSJtP8/T5_OK2MacMI/AAAAAAAAAnU/FzH5xSJTQHI/s1473/IMAG0232.jpg]


    So schaut die AUX Buchse bei mir is und is Original von VW

  • nice matze, bei mir siehts genauso aus :)


    hier noch eine anleitung auf motor-talk mit tnr usw. (hoffe ich darf das hier verlinken)
    -klick-
    also kabeltechnisch hatte ich aber 3x 000-979-009E bestellt (masse ist in der anleitung ne andere, ist aber quatsch), also 6 stecker-enden insgesamt und mit cinch kabeln als verlängerung zusammen gelötet. dann die aux-buchse und den stecker dazu, fertig ist die laube :D


    bei den bildern ist auch die pin belegung am radio dabei: [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…321652/204013089-w988.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!