GRA nachrüsten im Golf 5 GTI mit MFA

  • Tacho Leute,


    Habe mich nun durchgelesen aber immer noch fragen.


    Fähre einen Golf 5 GTI bj.08.2006 mit großer Navigation und großer MFA im Tacho sprich da wird ich auch das Navigation angezeigt.


    Will nun umbauen auf tempomat.


    Stimmt die folgende teilenummer für dem Hebel?


    1K0 953 513 A




    Bei manchen muss auch Steuergeräte wechseln ist das bei mir auch notwendig?

    Oder reicht lediglich einbauen und codieren?



    Gruß

  • Bei den Hebeln gibt es verschiedene Versionen.


    Steuergerät dürftest du nicht tauschen müssen.


    Einzig dein Baujahr wäre interessant, da einige Modelljahre eine zusätzliche Leitung zum Wasserkasten benötigen.


    Gruß

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Also die neue teilenummer passt dann?


    Chrisfsi: bj steht ja oben. Kannst damit was anfangen und sagen ob es passt?


    Gruß

  • Ok danke ;)


    Hab gesehen das bei ebay neue verkauft werden für 32€... Sind bestimmt nachba....


    Lieber original besorgen oder?


    Gruss

  • Ich habe bei VW vor ca einem Monat 63 € für den Lenkstockschalter bezahlt. Falls bei dir Kabel fehlen sind diese dabei. Es gibt aber zwei unterschiedliche! Welchen du brauchst kannst du veim freundlichen mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer erfragen.

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Hi,


    danke für die antwort.


    habe bereits seid 2-3 wochen glaube ich den lenkstockschalöter gebraqucht gekauft, eben eingebaut bei mir in der halle und dann zu VW.


    insgesamt 16 für den lenktockschalter bezahlt und 16,52 für codieren ;)


    man braucht bei mfa+ mit navi und großem display kein kabel ;)


    gruß

  • Das Kabel hat nichts mit MFA+ oder so zu tun.


    Diese Leitung wurde bis ca. Bj 2005 nicht verbaut wenn kein Tempomat bestellt war.
    Es ging vom LS STG zur Kupplungsstelle in der Spritzwand.


    Ab ca. Mj. 2006 ist diese Leitung auch ohne bestellten Tempomat vorhanden.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Mal angenommen man besitzt einen Golf 5 GT Sport EZ 2008.


    Ich würde gerne ein Golf 6 Lenkrad mit Mufu nachrüsten und Tempomat.


    Das Tacho ist normal, also keine MFA+.
    Was muss man beachten?


    Gruß

    Gruß Yannick

  • Suchfunktion nutzen wär schonmal des erste was du beachten solltest.
    Ansonsten Lenksäulensteuergerät mit Index CH, Tempomat mit Index G passenden Schleifring Typ 2, Lenkrad, Airbag, Kabel

  • Habe meinen gra-hebel auch nachgerüstet und beim ahw shop gekauft! Ist zu empfehlen ;)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!