Serviceintervall überschritten

  • Hallo zusammen!


    Ich will am Donnerstag zu See fahren und in meinem Bora blinkt immer die Meldung "Service Jetzt". Nun meine Frage:


    Ist es richtig, dass das Motormanagement irgendwann die Leistung runterfährt, wenn ich eine bestimmte Kilometerzahl über dem Servicepunkt drüber bin?


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • schade, dass die inspektion ja nicht vor-angekündigt wird :rolleyes:
    wäre vorsichtig, verliert man nicht die mobilitätsgarantie wenn man den service überfährt?


    warum lässt es nicht noch machen, in ner woch wirst doch noch nen termin bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • öh, war das nu ironisch? bei mir steht das 2000km vorher oder so im km-Zähler


    in dem Zusammenhang: kann ich auch gezielt rauskriegen, welche Art von Service er eigentlich genau will? Oder muß ich mir das aus dem km-Stand oder den vorangegangen Servicen zusammenraten?

    Einmal editiert, zuletzt von nobswolf ()

  • Es wird nicht die Leistung zurückgefahren ! SO intelligent sind unsere Autos heutzutage noch nicht ! Zum Glück !
    Fahr ruhig zum See. Die paar km schmiert das Öl auch. Es schadet deinem Motor nicht aber es tut ihm auch ned gut. Also Keine Panik !

    TDI

  • Hallo!
    Was für ein Service fällig ist musst du anhand von Kilometerstand und Alter vom Auto feststellen oder feststellen lassen. Wenn dir der Wagen sagt er will einen Service haben mußt du prinzipiell nicht direkt in die Werkstatt, und es wird dann auch nicht die Motorleistung heruntergefahren, aber eins solltest du wissen: wenn du jetzt mit deinem Auto liegen bleibst übernimmt die Mobilitätsgarantie keine Abschleppkosten, Leihwagenkosten etc.
    Gruß
    Michael


  • Du hast doch noch genug Zeit... ?(


    Lass doch die Inspektion noch machen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!