Golf 5 4Motion Eibach Sportline Federn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 4Motion Eibach Sportline Federn?

      Gibts für den 2.0tdi 4Motion überhaupt die Sportline Federn mit der Tieferlegung VA 45/ HA 35?
      Weil auf der Eibach Homepage steht bei Komplettfahrwerken B12 Pro Kit 30/30 und bei B12 Sportline auch 30/30?
      Und bei Fahrwerksfedern taucht nur das Eibach Pro Kit 30/30 auf!
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! KBA wär 0603/ADN
      danke

    • nach dem ich dir eine pn geschrieben habe,viel es mir auch auf das es für den 4motion keine gibt :(
      hatte auch auf der homepage geschaut und nix gefunden
      leider :(
      hätte dir gern meine gegeben :)
      da ja die achslasten passen

      mfg holle

    • Ja die Achslasten passen auch nicht ganz nur vorne, da hinten bei der genannten feder nummer max 930kg und meiner eine achslast von 980kg hat :(
      unter Service Information steht auch nicht geeignet für Fahrzeuge mit 4WD :(

    • Hallo!

      Laut der Eibach-Website gibts es nur das Pro-Kit für deinen Golf, aber das hattest Du ja schon selbst geschrieben.
      Wenn Du tiefer willst dann gibt es für deinen Golf noch die Federn von H&R, siehe Link, ansonsten schreib mal den AlexFFM an, der kann Dir da mit Sicherheit weiter helfen :thumbup:

      web1.carparts-cat.com/default.…37F080280995107001&12=140

      Gruß Andreas

    • Wenn Du beim 4motion tiefer möchtest als die 30mm Federn, würde ich Dir das Bilstein B14 Gewindefahrwerk empfehlen. Ist exakt für den von dir gewünschten Tieferlegungsbereich konstruiert, hat Einrohr upside-down Technik, welche ein präzises Kurvenziehen mit sensiblem Ansprechverhalten bewirken und insgesamt sehr guten Komfort bietet. Ist zwar preislich "nicht ganz " :S im Preisbereiches des Eibach Federnsatzes, aber frag mal den Alex FFM, der kann Dir auch hierbei einen sehr fairen Preis machen. Aber mach bloß nicht den Fehler mit Billiggewindefahrwerken, außer Dir geht es nur um die Optik und nicht um das Fahren, was ich mir aber beim 2,0tdi 4motion nicht vorstellen kann. Wenn dir das B14 zu teuer ist, würde ich nur 30mm Eibach Federn nehmen oder lieber gar nix. Aber bloß kein Kernschrott verbauen.

    • Ja dass B14 hatt der Alex mir auch angeboten! Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...
      1. Er bleibt dieses jahr so wie er ist einfach sportline
      2.Nur Federn 35mm H&R oder 30mm Eibach aber die dämpfer haben schon 85.000km aufm buckel
      3.Bilstein B8 mit den genannten Federn
      4.Bilstein B14
      Ist schon ne schwere entscheidung...
      wie lange halten denn so stoßdämpfer weil für die federn wären die sportline dämpfer ja geeignet oder?

    • Von ap gibt es auch ein gutes gewinde mit Härte verstellung für 4motion für Ca 600 Habs auch bei mir drin und bin damit Top zufrieden hält viel aus vor allem wenn man mal im Schnee die sau raus lässt :rolleyes: