GTD MuFu Lenkrad beim Team nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTD MuFu Lenkrad beim Team nachrüsten

      Hallo zusammen,

      frisch gestartet und möchte gleich mit meinem ersten Projekt beginnen - das GTD MuFu nachrüsten.

      Ich fahre einen Golf 6 (Schalter), Team, von 2011 und habe bereits ein Lederlenkrad verbaut. Soweit ich mich jetzt belesen habe, scheint es so, dass der Airbag von meinem jetzigen Lenkrad übernommen werden kann und ich nichts weiter als das GTD Lenkrad benötige. Hab ich das soweit richtig verstanden oder muss ich noch etwas beachten? Kennt ihr Händler in Berlin, die den Austausch vornehmen und wenn ja, was kostet mich der Einbau?


      Viele Grüße aus Berlin! :)

    • Ja das ist richtig das der Airbag von deinem jetzigen Lenkrad übernommen werden kann. Du brauchst aber höchstwahrscheinlich ein neues Lenksäulensteuergerät und auf jeden fall brauchst du den Kabsatz für das MFL Lenkrad. Umbau kann jeder Händler vornehmen, das ist kein Kunststück, hab ich selbst schon gemacht. Es muss anschließend noch codiert werden.

    • Da muss die Lenksäulenelektronik ausgelesen werden. Anhand der TN kannst du dann in folgender Liste schauen: Klick mich Wenn du ein Low- oder Midline Steuergerät hast muss es auf jeden Fall getauscht werden. Sollte es ein Highline sein brauchst du es nicht tauschen.

    • Besten Dank für die schnelle Antwort. Werde mich morgen direkt auf den Weg zur Werkstatt machen und berichten ;) Falls ich ein neues brauchen sollte, ist ein neues oder gebrauchtes zu empfehlen? - falls gebraucht, ist die TN relativ, sofern es sich um ein Highline handelt oder muss ich sonst noch etwas beachten? Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle, bin noch neu in der Materie :S