Sitze mit Sitzheizung anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitze mit Sitzheizung anschließen

      Moin, ich möchte meine sitze gegen neue mit popoheizung tauschen,
      reicht es wenn ich das klimabedienteil tausche und die sizte? oder muss ich kabel nachlegen & auch noch das steuergeraet tauschen?...

      grueße lennard

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • Moin,

      Du musst auf jedenfall noch Kabel ziehen und ein bzw zwei Steuergeräte brauchst du am Sitz direkt (je nach Ausführung, bzw Baujahr).

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Kabel muss du nachziehen ... 2x 2.5 qmm und 1x 0,35 qmm pro Sitz ...

      Das Klimabedienteil muss auf jeden Fall gegen eines mit Sitzheizung getauscht werden ...

      Die Sitz sollten vollstaendig sein also inkl. Steuergeraert fuer die Sitzheizung.

      Das wars dann schon ...

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Wenn du die 3 Leitungen pro Sitz Selber ziehst kostest es nicht mal die Haelfte ... :D

      Fuer Anfaenger ist es aber die beste Loesung sowas fertiges zu nehmen ...

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • cool ich dachte schon ich brauche evtl ein bestimmtes gateway oder bordnetzsteuergerät, wie für mein rcd 510.
      wenn ich das klimateil vom golf 6 nehme benoetige ich aber ein anderes gateway um mir die beluefung und sitzheizung auf dem rcd anzeigen zu lassen richtig?

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

    • ich habs nichtmehr im kopf, habe es aber aufjedenfall extra geprueft, vlt war es auch nen g und nen f mussste man mindestens haben, aufjednefall habe ich keine probleme , wagen ist bj 4/08

      _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _