Sitze mit Sitzheizung anschließen

  • Moin, ich möchte meine sitze gegen neue mit popoheizung tauschen,
    reicht es wenn ich das klimabedienteil tausche und die sizte? oder muss ich kabel nachlegen & auch noch das steuergeraet tauschen?...


    grueße lennard

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Moin,


    Du musst auf jedenfall noch Kabel ziehen und ein bzw zwei Steuergeräte brauchst du am Sitz direkt (je nach Ausführung, bzw Baujahr).


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Kabel muss du nachziehen ... 2x 2.5 qmm und 1x 0,35 qmm pro Sitz ...


    Das Klimabedienteil muss auf jeden Fall gegen eines mit Sitzheizung getauscht werden ...


    Die Sitz sollten vollstaendig sein also inkl. Steuergeraert fuer die Sitzheizung.


    Das wars dann schon ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Da gibt es für 50 Euro den kabsatz von Kufatec. Da ist euch eine einbauanleitung dabei.

  • Wenn du die 3 Leitungen pro Sitz Selber ziehst kostest es nicht mal die Haelfte ... :D


    Fuer Anfaenger ist es aber die beste Loesung sowas fertiges zu nehmen ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • cool ich dachte schon ich brauche evtl ein bestimmtes gateway oder bordnetzsteuergerät, wie für mein rcd 510.
    wenn ich das klimateil vom golf 6 nehme benoetige ich aber ein anderes gateway um mir die beluefung und sitzheizung auf dem rcd anzeigen zu lassen richtig?

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • für die anzeige aber nicht für die richtige steuerung richtig?

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Golf 6 Klimabedienteil muss mit Gateway größer S verbaut sein, sonst kommt es zu Probleme mitm codieren zumindest hab ich es so in Errinnerung :rolleyes: Aber ich kann mich auch irren.

  • habe ein f verbaut, bin aber aber nicht sicher, dann mache ich es mir einfach und nehme das normale 5er...

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Wenn du ein RCD 510 verbaut hast mit Index F Gateway dann müsste deine Batterie ständig leer sein außer du meinst dann gleich eins mit 7N0 und Endung F oder ein AF , dann passt das auch

  • ich habs nichtmehr im kopf, habe es aber aufjedenfall extra geprueft, vlt war es auch nen g und nen f mussste man mindestens haben, aufjednefall habe ich keine probleme , wagen ist bj 4/08

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Dann ab mitm Kopf in Fußraum und nachgeschaut:thumbup:

  • Moin,


    Ich hab bei mir ein Index K und es läuft alles wunderbar, also 6er Klimabedienteil und RCD 510.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!