Felgenmaße für einen A3 8P

    • Audi A3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenmaße für einen A3 8P

      Kann mir vllt einer veraten welche Felgen unter einem A3 passen ohne etwas machen zu müssen.
      Sprich: Breite und ET??

    • kommt in etwa auf das selbe wie beim Golf V.

      Einpresstiefe mind. 45 aufwärts bei max. 8,5 Zoll Breite und max. 225er Bereifung ohne enormen Tiefgang!

    • Ah ok danke sehr, dann suche ich am besten genau die Felgenmaße. Wenn er Tiefer werden sollte, sich nicht all zu tief. 18 oder 19 Zoll macht aber keinen Unterschied dann?

    • richtig, ob 18 oder 19 spielt keine Rolle wenn es um die Breite geht.

      Mit gutem Tiefgang würde ich bei 225er Reifen max. 8 Zoll Breite und mind. ET50 fahren.

    • Würde maximal 50/50 Federn einbauen, hat von werk aus schon das S-Line Fahrwerk.

      Bin eben am Überlegen ob ich nicht gleich 19 Zoll holen soll, da diese nicht viel teurer als 18 sind.

    • Ab ca.18 Zoll sollte man daran denken, dass im Radkasten eine Schraube ist, deren Kopf abgeschliffen werden muss, damit sie nicht auf den Gummi trifft.

      Auszug A3Q-Lexikon

      2.2. Bearbeitung möglicherweise notwendig

      8.5x19 ET 45 mit 225/35 R19 (Hier reicht meist die Entfernung der berühmten Schraube (VA: 12Uhr, HA: 14Uhr) im Radkasten)

      2.3. Bearbeitung notwendig

      8.0x18 ET 32 mit 225/40 R18 (Danke Mounty1987, ET47 Felge mit 15mm Spurverbreiterungen, i.V.m. AP Gewindefahrwerk, Nacharbeiten am Radlauf und dem Übergang der Stoßstange)

      [customized] - NWT powered

    • Ok danke. Werde nicht allzu tief fahren. Habe bereits das S-line Fahrwerk drinnen und dann zeigt sich, wie weit er noch runter soll. Da es auch ein alltagsauto ist und ja ncht überall die Besten Straße sind, spielt die Tiefe auch eine Rolle.

      Mit diesen Maßen: 8.5x18 ET 45 mit 225/35 R18 sollte ich dann aber kein Problem haben oder?