RCD 300 AUX und USB ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 AUX und USB ?

      Hallo ich habe eine kurze Frage, würde gerne Wissen ob es möglich ist an das RCD 300 USB und/oder Aux anzuschließen. Das es geht habe ich schön oft gelesen aber ist das hier auch brauchbar ? Mit diesen Boxen wo alles drin ist ?

      ebay.de/itm/AUX-Adapter-Interf…ecker&hash=item19ce2c81f1

      Ist das teil wo Aux draufsteht für die Blindklappen in der Mittelkonsole ?Wenn ja hört es sich ja nach der perfekten Lösung an.

      ebay.de/itm/VW-original-AUX-Bl…ecker&hash=item2579b69929

      Ok.
    • den 2ten link , also den AUX block habe ich bestellt und er kam vor kurzem an!

      morgen hab ich die Halle und baue mein RCD 310+ AUX block ein , wenn du magst wartest du bis dahin und ich erstatte Bericht ;)

    • ja aus einem mir unerfindlichen Grund habe ich diesen zu spät entdeckt -.-

      man muss aber bedenken und sich überlegen wie das mit den Playlists abläuft.... stell dir vor du hast 250 Lieder (was natürlich noch niedrig angesetzt ist) auf dem Stick und willst Lied 125 hören ^^ die Ordnerfunktion ist da zu hinterfragen.

      Ich würde mit Playlists arbeiten die ich bequem immer auf dem Handy habe, deswegen ist der AUX Anschluss garnicht so übel..
      Nachteil: Steuerung über das Handy/den Mp3-Player erforderlich.
      Muss jeder für sich selbst entscheiden, am liebsten hätte ich AUX und USB Block neben dem ESP Taster. Aber beides lässt sich nicht ans Radio stecken soweit ich weiß.

      Wie auch immer , Sonntagabend werde ich denk ich mal über alles in meiner Fahrzeugbeschreibung berichten :)

    • Okay danke dir für den Test. Und das passt auch tatsächlich in die Blinddeckel vom V'er ?

      Habe mal geschaut und gesehen das es AUX und USB gibt. Kann man da auch beide anschließen oder bietet das RCD300 nur platz für eines von beiden..

      AUX
      USB

      Update

      Habe nochmal etwas genauer geguckt und folgendes gefunden, klick hier.
      Wird nicht in den Golf passen oder...

      Ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raay ()

    • jetzt wo du es postest erinnere ich mich ....

      also der blaue Anschluss des AUX ist ein 12-Pin-Irgendwas-Anschluss (Fachwissen nicht vorhanden :thumbsup: )

      der beim USB jedoch ein ... joa ... keine Ahnung. Das ist auch das Problem, habe die Lösung mit beiden auch gesehen allerdings war mir der USB Stecker nicht geheuer. Hatte das Radio ausgebaut und paar Minuten auf die Hinterseite gestarrt und nicht zusammenreimen können wo der andere Stecker noch reinsoll ?( allerdings bin ich auch echt kein Experte.

      zu den Blöcken , auch wenn der Händler meint es passt nicht und ein Foto von deinem Auto haben möchte (ja wollte er wirklich von mir) kann ich bestätigen dass es 100% passt. Er weiß wohl einfach nicht, dass die Golf V Blöcke gleich groß sind wie die vom Golf VI

    • also es gibt beim RCD310 den Knopf "media" und dann kann man aus CD und AUX auswählen , theoretisch sind da noch Plätze für mehr Auswahlmöglichkeiten , welche aber nicht angezeigt werden. Ich verusch mal Bluetooth zum laufen zubringen , sollte ja auch angezeigt werden.

      und wäre cool wenn ein Elektronikass mal sagen würde was das für ein Kabel ist :thumbup: