Bitte an die V6 Fahrer

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte an die V6 Fahrer

      Hi Leute,

      ich habe mal eine kleine bescheidene Bitte an die unter euch, die den V6 fahren.
      Könntet ihr mal mit einem Lineal/ Geodreieck bewaffnet hinter euren Golf knien und den Durchmesser der Endrohre und den Winkel in dem diese abgeschrägt sind messen? *ganz lieb gugg* :rolleyes:

      Da es die original Endrohre ja leider nicht einzeln bei VW zu bestellen gibt (hab ich zumindest gelesen) möchte ich mir Anschweißrohre bestellen die wenigsten genauso aussehen.

      Danke euch jetzt schon mal wenn sich für mich einer in den leider momentan vorhandenen Schneematsch kniet :D

      Gruß
      Sascha

    • Keiner? ;(
      Liegt es an den zu wenigen V6-Fahrern hier, an allgemeiner Unlust oder am Wetter?

      Bitte, Bitte, Bitte, mit ganz viel Zucker oben drauf! :rolleyes:


      Gruß
      Sascha

    • Hm, dass könnte natürlich auch noch ein Grund sein ja.

      In meiner Gegend gibt es leider nur 1-2 V6 Gölfe, sonst hätte ich mir schon lange eine Schieblehre und nen Winkeleisen ins Auto gelegt :D
      (vielleicht auch Gott sei Dank nur so wenige.... wüßte nämlich nicht wie ich dem jeweiligen Besitzer erklären könnte was ich da tue wenn er mich auf dem Supermarktparkplatz hinter seinem Auto am Auspuff fummelnd vorfindet :S )

      Gruß
      Sascha

    • Es muss doch wenigstens Einen geben der am V6 den originalen Endtopf fährt ?(

      Also vom Durchmesser her würde ich eingerollte 76mm Rohre nehmen. Das sollte so wie ich gelesen habe dem V6 Endrohr entsprechen. Jedoch gibt es die in verschiedenen Ausführungen ( 15°, 20° und 25° abgeschrägt)

      Um mal die V6-Kenner mit ins Boot zu holen, was denkt ihr kommt dem original am nächsten?

      Gruß
      Sascha

    • Kumpel hatte nen 4er V6, leider auch nicht mehr die original aga, sorry :/

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Hey,

      danke, d.h. also das der V6 geringfügig ovale Endrohre hat.
      Hm, muss ich mich wohl erneut ins Internetgetümmel werfen und nach passenden suchen.

      Danke für deinen Beitrag TheStig

      Gruß
      Sascha