1.4er "Turbopfeifen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4er "Turbopfeifen"

      Hallo,
      nachdem mit der Kupplung nun alles im Lot ist und der Wagen wie eine Biene fährt, habe ich jetzt eine Kleinigkeit bemerkt.
      Wenn ich den Wagen kalt starte, hört man beim Gasgeben (Nadel auf 2700 u/min ca und dann abfallen lassen) ein Pfeifen ähnlich eines kaputten Turbos. Nach ca 200-300 Metern verschwindet das Geräusch als wäre nichts gewesen.
      Da ich im Oktober leider eine unglückliche Begegnung mit einem LKW machen musste, der auf meiner Spur war (Kotflügel bis Schweller alles im Eimer), habe ich nun Panik, dass dies eine "Spätfolge" des Unfalls sein könnte.

      Motor ist der BCA, danke ;)

      Klein aber fein ;)