Felgenspachtel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenspachtel

      Moin,

      ich muss leider 2 meiner Felgen ein wenig spachteln (Bordsteinschaden)

      Ich wollte euch fragen welchen Spachtel man nehmen sollte. Aluspachtel auf Polyester Basis + Härter?

      Mein Lackierer meint normalen Polyster Spachtel + Härter. Aber bei Felgen sollte es doch etwas widerstandsfähiger sein oder?

      LG Dominic

    • Kommt drauf an, was Du genau machen willst.
      Feinspachteln oder wirklich Macken ausbessern?
      Für größere Macken kann man gut Haftstahl nehmen, das ist nen 2-Komponentenkleber mit Metallpartikeln.
      'N Kumpel hat damit schon extrem gute Ergebnisse erziehlt.

    • ja ich habe mich eben schon belesen und nun 4cr aluspachtel genommen! also quasi 2k polyesterspachtel mit metallanteilen! soll für felgen gut sein wegen der virbation!

      habe schon etwas dickere machen daher habe ich sowas genommen! (2-3mm tief)

    • Alufelgen Schaden spachteln

      Hallo Golf Freunde,

      .. überhole, poliere und lackiere Alufelgen seit über 20 Jahren,
      bei groben Beschädigungen schweiße ich Aluminium auf, drehe per CNC bei.
      bei kleineren Beschädigungen verwende ich Metallspachtel oder Aluspachtel, schleifen ,grundieren,lackieren.

      schaut mal hier in meinem Blog ( kleine Anleitung für die Felgenreparatur )

      Mfg

      Meister Lott

      KFZ Techniker aus Leidenschaft