Abblendlich vorne rechte defekt und das MFA plus schweigt?

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen Golf V 1.9TDI Bj.2008 United.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist am Tacho die Warnlampe für eine defekte Glühlampe angegangen, aber das MFA Plus schweigt dazu. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass im MFA plus auch eine Warnmeldung bezüglich einer kaputten Glühlampe erscheint. Bei meinem Cousen ist das so, allerdings hat er kein MFA plus, sondern das kleine MFA.


    Kann mir jemand dazu was sagen?


    Danke im Voraus.


    LG


    Alex

  • Habe die normale MFA.
    Sobald das Lämpchen der Lampenkontrolle angeht kommt eine Meldung.
    "Abblendlicht rechts defekt" oder sowas in der Art ;)

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das abhängig ist vom verbauten Steuergerät.


    Der United basiert ja auf dem Trendline (= Basisausstattung), bei dem wiederum auch nur eine Anzeige über die Warnleuchte existiert.
    Wird sich dabei also um das gleiche Steuergerät handeln, und somit unabhängig davon, ob und welche MFA verbaut ist, keine Textmeldung geben.


    Prinzipiell sind aber sowohl MFA als auch MFA+ dazu in der Lage, Fehler- und Statusmeldungen in Form von Textmeldungen auszugeben.



    Bekommst du denn andere Textmeldungen, wie etwa "Heckklappe offen", "Bitte tanken" oder "Bitte anschnallen"?

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hab aber einen Tour.
    Der basiert auch auf dem Trendline.
    Und der zeigt in der MFA wiegesagt was an ;)

  • Vielleicht gabs ja bei der Umstellung von Tour auf United noch ein paar Einsparungen, wer weiß? ;)
    Oder seine MFA+ ist nur nachgerüstet...


    Wie gesagt, soweit ich das zumindest weiß, ist das (auch) vom Steuergerät abhängig.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bekommst du denn andere Textmeldungen, wie etwa "Heckklappe offen", "Bitte tanken" oder "Bitte anschnallen"?


    Ja, Meldungen wie Wischwasser nachfüllen, oder bitte Tanken zeigt er mir an. Das MFA plus ist nicht nachgerüstet, alles Original vom Werk aus. Ich habe bei mir im MFA-Menü sogar "Regenschließung" drinne :)


    Ich überlege grade, ob damals, als wir das Tagfahrlicht (skandinavisches Licht) wegkodiert und die Nebler auf 40% als Tagfahrlich kodiert haben, nicht was an dieser Funktion geändert hatten 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!