Heckansatz ausschneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckansatz ausschneiden

      Hey Community ;)

      ...keine Ahnung ob es hierzu schon einen Thread gibt, aber ich würde gerne wissen wie ihr eure Stoßstange angepasst habt, sodass der Sportauspuff auch passt.
      Ich wollte mir keine neue Heckstoßstange kaufen, sondern die alte behalten, also selbst den unteren unlackierten Teil bearbeiten.

      Habt ihr hiermit schon Erfahrungen, wenn ja wie habt ihr das gelöst? (Werkzeug/Säge/Ausschnitt/etc.)

      Ich will nämlich nichts kaputtmachen und es sollte danach schon nach was aussehen. :S

    • Der untere unlackierte Teil ist in den oberen lackierten Teil schonmal nur eingeclipst. Somit kannst du das untere Teil wo dann der Auspuff rauskommt leicht tauschen
      Ich würde dir den unlackierten Heckansatz vom GTI empfehlen. Dieser hat die Aussparung Links für 2fach Endrohr
      Die TN bei VW ist 1K6 807 521 D 9B9 + Deckel Abschleppöse 1K6 807 441 B 9B9 und kostet insgesamt 79 Euro. Bevor du auf den alten Ansatz mit einem Dremel losgeht, was danach sicherlich nicht grad toll aussieht, würde ich lieber das Geld investieren und die Schürze tauschen
      Gruß Matze

    • Danke Jungs, glaub ich kauf mir wirklich einfach ne neue Heckschürze.


      Ich hab gedacht dass es vielleicht ein Versuch Wert ist und dass es vielleicht nich ganz so blöd aussieht, aber wenn wirklich alle davon abraten werde ich es besser lassen :D