REMUS PowerSound

  • Habt ihr schon von den neuen Endschalldämpfern gehoert??



    Die soll man mittels Klappe laut und leise machen koennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Preise sind unter Remus schon fuer den Golf IV und meinem Motor vorhanden jedoch keine richtige Beschreibung ueber das neue System, wie das genau funktioniert!!!


    HAt da jemand ne Ahnung wie der ESD genau aufgebaut ist usw???





    DANKE



    PHiL

  • hi


    vielleicht kann dir das helfen!


    mfg, gerald

  • correct, danke!!!!


    also wenn ich die klappe aufmach ist die ABE ungueltig???







    thx


    phil

  • Das ist mal eine Super - Idee!


    Ich wusste zwar, dass das von Werk irgendein BMW eingebaut hat, aber nicht, dass das jetzt für alle Fahrzeuge erhältlich ist.


    Hab aber gerade wieder mal eine neue Auspuffanlage bekommen und werden jetzt nicht mehr so schnell wechseln (hoffentlich).



    Ich denke aber nicht, dass die ABE ungültig wird, wenn die Klappe offen ist, sonst wäre die ABE nie genemigt worden. Abe irgendein Hintergedanke muss da wohl sein.........

  • is doch wie beim r32 mit dem unterdruckschlauch, oder nicht?

  • naja nicht ganz wie beim R32....


    sind ja nicht zwei kammern wobei die eine gesperrt ist, sondern es wird lediglich der Auslass vergrößert.....

  • Zitat

    Original von iron013
    naja nicht ganz wie beim R32....


    sind ja nicht zwei kammern wobei die eine gesperrt ist, sondern es wird lediglich der Auslass vergrößert.....


    naja beim r32 wird das halt mit dem schlauch geregelt, aber gleiches prinzip

  • Naja der funktioniert mittels einer art "Drosselklappe" im Rohr. Kannst von aussen mit ner schraube verstellen. Zu = TÜV , halb offen = Sportlich und ganz offen = Racing sound..., laut Remus...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Und,hat jetzt schonmal jemand erfahrung gemaucht mit dem "Remus Powersound"??Oder vieleicht ein Soundfile zu bieten???
    Weil bei Tunigteile.de gibt es bis zum 13.06,25%Rabatt???Wollte mir für meinen 1.8T/110KW den 1x90 rechts/links Schalldämpfer kaufen.Oder habt ihr was anderes (billigers oder lauteres,ok nicht sooooo laut,aber sportlicher) zu empfehlen???




    MFG RON

  • @ElRonaldo
    Hab für meinen 1.8 Turbo 225 PS jetzt ne Komplettanlage mit 1Porsche-Endrohr rechts+links geordert, hab mit dem Inhaber tel. wg. Sound (wie bekannt schwierig bei Turbo), er sagte er könne da was "rausholen" und die Anlage is bis 340 PS geeignet.
    Dauert aber noch, da die Teile erst bei Best. angefertigt werden und die vom 7.6.-22.6 dicht machen, wird wohl so Mitte Juli ;(


    Werde dann berichten oder hat hier jemand die Anlage bei seinem Turbo schon verbaut?


    Grüße


    Golf_V5

  • Von welcher Marke ist (wird) deine Komplettanlage (sein)????Oder meinst du damit die Remus-Anlage????
    Meint ihr nicht das man mit nem normalen Endschalldämpfer,wie z.B. dem Powersound von Remus,nen ordentlichen Sound beim 1.8T rausholen kann????




    MFG RON

  • Sorry, ganz vergessen ... :baby:


    ist von BN-Pipes.


    Das mit dem Remus hört sich gut und logisch an, aber ich hab´s noch net gehört ... Aber ist für mich nix (leistungsbezogen)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Ich hab mal nen interresanten Link zum Thema ABE zum Remus Powersound Schaldämpfer gefunden
    http://www.hubtraum.de/shop/d_…ound_Sportendtopf1831.htm
    Wenn ihr ganz runter scrollt kommt der satz:"Lieferung mit ABE (gilt nur bei geschlossener Klappe)".
    Also ich denke mal,dann ist der bei offener Klappe schön laut!!!!!




    MFG RON

  • ...mich würden Bilder von einer installierten Anlgae interessieren - gibt es da schon irgendwo oder von irgendwem etwas?

  • ich hatte mich auch für die dinger interessiert...bis ich gelesen habe, daß die abe nur bei geschlossener klappe gültig ist (lt. auto plus prospekt).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!