Golf 5 1.9tdi Kraftstofffilter gewechselt -> undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.9tdi Kraftstofffilter gewechselt -> undicht

      hallo

      ich habe heut meinen Kraftstofffilter gewechselt..Motor gestartet und geguckt ob alles dicht ist..alles dicht!

      bin dann ein paar Mater in der Stadt nach Hause gefahren..nochmal kontrolliert -> UNDICHT!!!!

      Gehäuse nass und darunter dementsprechend auch alles nass

      hab dann erstmal alles von ober mit Bremsenreiniger eingespüht. Denkt ihr, dass ich damit ohne bedenken weiterfahren kann (der Diesel ist ja auch auf die Schläuche und so getropft! Keilriemen sah nicht nass aus)?

      Und was natürlich auch sehr wichtig ist, ist die Frage wie ich den Filter jetzt wieder dicht bekomme?? Hatte die Schrauben immer fleißig über Kreuz gelöst..

      ach ja..der grüne Dichtungsring kommt ins Gehäuse richtig?! also nicht über den Deckel gestülpt..

    • Golf 5 1.9tdi Kraftstofffilter gewechselt -> undicht

      Hallo,

      schau doch erst mal nach, wo es genau undicht ist (Gehäuse, Schlauch, Anschlüsse).
      Also Kraftstoff sollte nicht auf irgendwelche Riemen kommen, da sie sich "zersetzen" könnte.

      Gruß