Fragen zu Climatronic, Heckscheiben- und Spiegelheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Climatronic, Heckscheiben- und Spiegelheizung

      Moin,
      ich bin neu in dem Forum und kenne mich noch nicht aus. Ich habe mir jetzt einen Jetta 2.0TDI, Bj 2005, und DSG gekauft. Ich bin zufrieden mit dem Auto aber mir sind einige Dinge aufgefallen. Wenn ich meine Klimaanlage (Automatik) einschalte, ist egal welche Temperatur, bzw. die Scheibenbelüftung damit sie nicht mehr beschlägt, geht meiner Meinung nach der Kompressor an. Meines Erachtens nach ist der Kompressor sehr laut oder es ist etwas kaputt. Wie siehts denn bei euren Fahrzeugen aus? Ist euer Kompressor auch so laut? Das zweite was mir aufgefallen ist, dass der Motor klackert. Heißt während der ganzen Fahrt, nicht durchgehend aber es kommt und geht. Immer so 5 Sekunden. Egal ob warm/kalt. Egal ob ich 200km fahre oder nur 5. Es ist ganz Leise. Und das dritte was mir aufgefallen ist, dass mein beheizbarer Seitenspiegel, Beifahrerseite nicht funktioniert. Immer wenn ich Meine Heckscheibenheizung anmache, höre ich links von der Fahrertür ein kleines klicken, dann funktioniert der Seitenspiegel Fahrerseite und Heckscheibe. Jedoch nicht der Beifahrerspiegel. Sicherung evtl? Wo ist der Kasten und welcher ist es, da es wohl keinen Sicherungsplan gibt.
      Vielen lieben Dank im vorraus :)


      Lg Erci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Aussagekraft des Titels erhöht

    • 1. Hilfe is ein dummer Titel für nen Thread, beschreibt deine Probleme nicht wirklich
      Dann mal zu deinen Problemen.
      Heckscheibenheizung: Das klicken ist ein Relais, was die Heckscheibenheizung anschaltet. Die Außenspiegel werden darüber nicht angesteuert. Dafür gibts extra den Spiegelverstellschalter
      Klimaanlage. Dein Klimakompressor dürfte bei den aktuellen Temperaturen gar nicht angehen. Aber zu hören ist der eigentlich nicht wirklich bei mir.
      Motor keine Ahnung :rolleyes:

    • Das einfachste wäre das Glas im Spiegel herauszunehmen und zu schauen ob das Kabel noch dran hängt bzw. mit dem Multimeter mal messen ob was ankommt.

      Ich höre meinen Klimakopressor nicht, zumal wie schon gesagt er bei den Temperaturen nicht angehen dürfte.

    • Piwo0072 schrieb:

      Das einfachste wäre das Glas im Spiegel herauszunehmen und zu schauen ob das Kabel noch dran hängt bzw. mit dem Multimeter mal messen ob was ankommt.
      So würde ich es auch machen!

      Der Klimakompressor geht soweit ich weiß immer an. Je nach dem welches Klimabedienteil man hat, wird dieser entweder mit der A/C oder der ECON Taste ausgeschaltet. Meiner ist nicht zu hören.
      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I