Mein Golf IV 1,6l in Perlblau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf IV 1,6l in Perlblau

      Hi,

      hier mal die reine Vorstellung von meinem fahrbaren Untersatz.

      Daten:

      BJ: 08/1998

      Ausstattung: Trendline

      Motor: 1,6l sprich 101PS

      Ausstattung:

      -ABS
      -alle vier Fensterheber sind elektr.
      -elektr. Schiebedach
      -Alufelgen auf den Sommerreifen
      -Kenwood Radio mit USB, SD, Bluetooth, Audio-Eingang (Ipod, Handy,Mp3-Player,...)

      Innenraum:
      -schwarzes Polster
      -Zentralverrieglung
      -Alarmanlage mit Kontrollleuchte
      -beheizte Spiegel

      Treibstoff:
      Benzin

      Bisherige Umbauten:
      Die neue Kenwood Kapelle rein und die komplette Innenraumbeleuchtung (bis auf Einstiegsleuchten) von gelb auf blau umgebaut. Dazu habe ich mir ein Set in der ebucht gekauft für schlappe 44€ was 11 Lampen beinhaltet. Die LEDs liefern ein gutes Licht und sieht live sehr sehr genial aus.
      Morgen folgen noch Sitzbezüge von Reptilia.

      Km.-Stand: 205716km

      Kaufpreis: 1200€

      Hier mal ein paar Bilder:
      img4web.com/g/S5FQR


      Die neue Innenraumbeleuchtung:
      img4web.com/g/Y1URB


      Die Fußraumbeleuchtung nicht beachten das sind einfach nur Spots die man in den 12V Anschluss (Zigarettenanzünder) steckt. Also schön illegal und fliegt auch raus, das ist nur zu demonstrationszwecken, wie ich es haben möchte. Nur muss ich mir dafür noch gute Leisten besorgen und mal schauen, wie ich das in den Stromkreislauf von den Einstiegsleuchten mit reinmache. Denn Fußraumbeleuchtung darf ja bekanntlich nur leuchten, wenn die Türe offen ist bzw. das auto steht. Evtl. Baue ich auch noch einen kleinen Kippschalter mit ein, damit ich sie komplett abschalten kann, wenn ich mal angehalten werde... Sicher ist sicher.
      Wenn jemand da eine gute Bauanleitung hat... Als her damit!

      Geplante Umbauten sind noch Tagfahrlichter einzubringen. Mir gefällt es sehr gut in der Optik, andereseits sind sie auch verdammt praktisch und man wird schneller gesehen, falls die Sicht doch mal schlechter sein sollte und man vergisst die Scheinwerfer einzuschalten. ... Hat es ja schon alles mal gegeben.

      Über Kommentare und Meinungen würde ich mich freuen.

      MFG
      Kim

    • das kann man alles in einem thread klären ;)

      Außerdem sollte es doch einleuchten das im Bereich der Fahrzeugvorstellungen dann nicht allgemeine Fragethreads eröffnet werden sollten, dafür gibts ja nunma genug andere Forenunterteilungen im Golf 4 bereich.

    • Hi,

      ich hab da gleich schon die nächste Frage.

      Der Innenraum ist ja schön blau... Aber da ist m.E. immer noch zu viel Rot im Spiel.

      Ich würde gerne noch die ganzen Schalter, Taster, Drücker und Dreher blau einfärben. Sprich die Dreher für die Heizung, den Taster für den Tankdeckel, die Taster für die Fensterheber, den Dreher für das Licht und die Regler für Lichthöhe und Amaturenbeleuchtungsstärke.

      Hat von euch jemand schon diese Teile ausgetauscht oder in irgend einer Form ausbauen müssen und könnte mir erklären wie ich das Zeug raus krieg.
      Den Tankdeckelöffner und den Türgriff weiß ich wie ich zu entfernen habe.

      Evtl. kann mir da mal jemand weiterhelfen.
      Oder kennt jemand Bauanleitungen?

      Elektronische Kenntnisse sind vorhanden, falls es ums löten von Widerständen vor LEDs ect. geht. Ist ja praktisch mein Beruf ;)

      MFG
      Kim