AHK Anhängekupplung Golf 5 Bj 2006 Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AHK Anhängekupplung Golf 5 Bj 2006 Frage

      Hy Leute bin neu hier komme aus Österreich und habe mir gestern einen Golf 5 City Van TDI 90 PS zugelegt :P ,bin jetzt auf der suche nach einer AHK ,aber im Internet ließt man schöne geschichten über die Montage des E Satzes,hier meine Frage gibt es einen E satz für die AHK die man nur im Kofferraum anschliesst ohne das man vorne zum Sicherungskasten und motorraum muss,habe schon die Suche versucht aber nichts gefunden,für jeden Tipp dankbar danke im voraus lg markus

    • Es gibt für den Golf 5 zwei Verschiedene E-Sätze von Westfalia soweit ich weiß. Einmal so wie die originale Version mit der Anbindung an den CAN Bus. Dafür musst du aber auf jedenfall einmal durchs ganze Auto, musst dafür aber auch nur 8 Kabel anschließen.

      Die andere Version ist das du irgendwas an die Rücklichter anschließt glaube ich (noch nie verbaut :S ), aber auch dafür musst du bis nach vorne für die Spannungsversorgung :thumbsup: Übrigens ist das gar nicht so ein großer Aufwand wie man denkt. Es reicht unten die Einstiegsleiste abzuziehen, damit kommst du dann schonmal komplett durchs ganze Auto. Dann noch den Motorhaubenöffner demontieren und schon bist vorne am Sicherungskasten

    • aha danke ,die letzte AHK die ich montiert habe bei einen Opel hatte einfach 1 nen Zentralstecker hinten und fertig wars....und ich verkauf den Opel weil ich einen VW wollte :P und jetzt hab ich eine komplizierte AHK zu montieren dabei dachte ich immer VW sei nicht so kompliziert.