Scheinwerferwaschdüsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferwaschdüsen

      Hi! Meine Scheinwerferwaschanlage spritzt keinen cm mehr weit und putzt, bzw. trifft die Scheinwerfer nicht einmal. Wie kann man die Düsen entkalken oder überhaupt heraus lassen zum entkalken? Oder liegt das am Spritzwasserdruck???

    • Original von Martin
      Hi! Meine Scheinwerferwaschanlage spritzt keinen cm mehr weit und putzt, bzw. trifft die Scheinwerfer nicht einmal. Wie kann man die Düsen entkalken oder überhaupt heraus lassen zum entkalken? Oder liegt das am Spritzwasserdruck???


      ich glaub eher du hast einen undichten schlach bzw. eine defekte kupplung die luft zieht. das sich eine swr verkalkt wär mir neu...

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Hatte Ihn vor kurzem in der Jahresinspektion. Seit dem ist es mir halt aufgefallen! Sonst hat mir die swr nämlich die ganze Motorhaube bespritzt und 3 Wochen nach der Inspektion ist es mir halt aufgefallen, das meine Motorhaube immer sauber bleibt!

    • Glaube auch, dass da was undicht ist!
      Einfach Stoßstange abbauen und nachsehen. Man kann dann alles ganz gut überblicken!
      Falls sich gar nichts mehr tut, also die Düsen nicht mal mehr ausfahren, könnte auch einfach die Sicherung durch dein. Hatte ich auch mal, bin aber auch erst nach ewigem rumdoktorn drauf gekommen. :)

      So long,
      Micha

    • Original von Martin
      Hatte Ihn vor kurzem in der Jahresinspektion. Seit dem ist es mir halt aufgefallen! Sonst hat mir die swr nämlich die ganze Motorhaube bespritzt und 3 Wochen nach der Inspektion ist es mir halt aufgefallen, das meine Motorhaube immer sauber bleibt!


      ach du warst beim service :D

      hast dir schon mal den wassertank bzw. dessen anschlüsse angeschaut ?

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S