MP3-Receiver + Boxen

  • Guude zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach ner neuen Anlage.
    Und da wollt ich mal auf Tips von euch warten.
    Hatte bisher ne billige Kenwood-Anlage mit CD-Wechsler und ind der Heckablage Infinity-Boxen (6953i Ref.-Serie)
    War damit auch recht zufrieden, hab aber jetzt meine Anlage verkauft und suche halt was neues... ;)


    Kann mir jem en paar Tipps geben?


    Höre hauptsächlich Hard Rock oder Metal, brauche also net wirklich en krassen Subwoofer ;)


    Preis der Anlage sollte unter 300€ liegen und die Boxen sollten net mehr als 180€ löhnen. Hoffe ja immer noch, irgendwo en gutes Angebot zu finden :D


    hatte mit dem Gedanken gespielt, mir wieder eine Kenwood-Anlage (KDC-M6024) zu holen. Es sei denn, ihr belehrt mich eines besseren... :))


    Danke schonmal für eure Hilfe


    ChrisUF

  • 300 für Frontlautsprecher und Radio ist schon ein wenig knapp bemessen. Kommen ja auch noch Kleinigkeiten zum Einbau dazu.


    Würde vielleicht erst ein Radio kaufen und dann noch etwas sparen für die Lautsprecher.

  • :D
    die 300€ waren auch nur für das radio gedacht ;)
    die boxen vorne werde ich nochmal separat auswechseln...
    ging mir nur um das radio.
    und halt boxen für die heckablage, die zusätzlich nochmal 180 €kosten dürfen ;)

  • Vergiss die Heckablage bitte ganz schnell wieder, ok? Die ist nämlich außer zum KÖPFEN für nichts gut bzw. nicht notwendig um guten Soung in den Vierer zu zaubern. Für 300€ für das Radio wird man dir sicher ein paar gute Empfehlungen machen können incl. Preis :)) Und habe ich das jetzt richtig verstanden, die Boxen dürfen bis 180€ max. kosten?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok...schieb ich mal die heckablage beiseite...
    wenn ich da keine boxen brauche...dann können die Boxen vorne auch max bis 200€ kosten...

  • Also Hifi-Gurus (GTSport, JanSQ, Ronny, derJay, G666 und alle anderen ;)) was könnt Ihr dem jungen Mann empfehlen, ist nämlich ein Kumpel von mir und sucht was gescheites zu einem vernünftigen Preis :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also Radio sind wohl die Alpine und Clarion die besten vom Klang.
    Ich hab ein JVC 9101 und bin auch super zufreiden damit, bin allerdings kein Profi und kann nicht mit Alpines vergleichen.


    Boxen sind wohl die Focal 165 V2 ganz gut in deiner Preisklasse.

  • also ich hab in der hutablage velocity (blaupunkt) vxc 200 lautsprecher drin und bin damit mehr als zufrieden. ich wollte unbedingt, dass die musik net nur von vorne, sondern auch von hinten kommt, damit ich "in der musik drinnen sitze".


    die vxc 200 kosten uvp 230 €, hab sie aber in nem laden bei mir um die ecke für 100 € bekommen


    wegen boxen in der hutablage will ich jetzt keinen glaubenskrieg anzetteln :)), ich denke das ist geschmackssache...

    Einmal editiert, zuletzt von AlfonZo ()

  • Also Radio kann ich immer wieder das Alpine 9812RR (schwarz mit roter tastenbeleuchtung) oder das 9812RB (silber mit blauer tastenbeleuchtung empfehlen). Gerade die MP3 Integration ist sehr gut bei dem Modell. Auch die internen Endstufen haben ein wenig mehr Leistung als vergleichbare Modell. (Herstellerlink)
    Sollte schon für unter 300 Euro zu kriegen sein.


    Habe auch schon zig Radios ausprobiert, wie Kenwood oder auch Sony, aber wenn man einmal ein Alpine gehabt hat, nimmt man meist nichts anderes mehr. ;)


    Lautsprecher kann ich welche von Focal, Eton oder Xetec empfehlen.
    Bei Focal wären das die 165V2, bei Eton die Pro 160X und bei Xetec die Xircuit Serie.


    Alle Komponenten so gewählt, daß man später problemlos aufrüsten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Also Radio kann ich immer wieder das Alpine 9812RR (schwarz mit roter tastenbeleuchtung) oder das 9812RB (silber mit blauer tastenbeleuchtung empfehlen). Gerade die MP3 Integration ist sehr gut bei dem Modell. Auch die internen Endstufen haben ein wenig mehr Leistung als vergleichbare Modell. (Herstellerlink)
    Sollte schon für unter 300 Euro zu kriegen sein.


    Und wo? Also für unter 300€? :))


    Zitat

    Original von GTSport
    Lautsprecher kann ich welche von Focal, Eton oder Xetec empfehlen.
    Bei Focal wären das die 165V2, bei Eton die Pro 160X und bei Xetec die Xircuit Serie.


    Und hier vielleict auch eine gute Adresse parat? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • EBAY *duck&weg* Hab selbst vor kurzem nach 9812rr gesucht. Aber da kauft man ja nicht. Da schaut man nur nach dem Preis. 8)

  • Hab die beiden oben genannten Alpine Radios gerade für jeweils 364 Euro entdeckt (beim Händler incl. Rechnung und Mwst.), günstiger gibt es die wohl nirgendwo mehr, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jedenfalls nicht zum Sofortkauf. Die Auktionen die ich beobachtet habe und die bei 1 € gestartet sind sind auch bis 280-320 € gestiegen. Ich für meinen Teil würd es mir glaube ich gebraucht kaufen. Dann müsste der Preis aber deutlich unter 300€ liegen :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also bei uns hier beimMediaMarkt gabs die für 299.- (keine Ahnung ob das noch gilt).


    Ansonsten halt mal im Internet suchen oder bei Ebay. Gleiches gilt bei den Lautsprechern. Könnte euch ja meinen Händler empfehlen, aber da wird das mit den Preisen nichts.)

  • micro precision hat da in dem preisrahmen glaub au was nettes.
    und was mediamarkt angeht, einfach handeln die hätten mir das 9815 auch 120Euro billiger verkauft als angeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!