Zu dumm für ne VW-Standheizung?

  • Dann entweder mit Vcds oder beim Freundlichen auslesen :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA


  • War bei mir heute noch der Fall, weil einer meiner netten Mitfahrer die Leselampe hinten nicht ausgemacht hat :D

    Also bei mir geht sämtliche Beleuchtung aus, sobald ich mein Fahrzeug verriegel. Da verstehe ich nicht, wie Dir ne Leselampe die Batterie leer saugen kann!?



    @ TE


    Wenn die Standheizung nichtmal mehr bei laufendem Motor angeht, dann ist sie gesperrt. Das tut das Steuergerät aus vielerlei hinsicht, deswegen kann man Dir keine genaue Aussage dazu geben.
    Das einzige was Dir wirklich hilft ist ein User mit VCDS oder eine Werkstatt, die Dir den Fehlerspeicher auslesen kann!


    Ich hatte am anfang des Winters das gleiche Problem, daß sie gesperrt war und da hatte ich fehler wie Überhitzung Und Flammabbruch, was dann auf eine defekte Umwälzpumpe hinauslief.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Okay, vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Gerne, dafür ist ein Forum schließlich da! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!