WIWA PInbelegung

  • Hallo!


    hat jemand die PINbelegung vom WIWA Relais parat? ich möchte die SRA nachrüsten. Ist hierfür extra ein PIN vorgesehen? wenn ja: hat das WIWA-Relais eine Iintegrierte Zeitverzögerung für die SRA-Pumpe? Ich würde sonst selbst eine Schaltung einbaun die mir die SRA-Pumpe um ca. 0,5-1 sekunde(n) verzögert.


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Für die SRA brauchst du ein anderes Relais.
    Es wird ein neues Wisch-Wasch-Relais benötigt Kennzeichnung: 389 und ist braun für
    Fahrzeuge ohne Regensensor. Das alte Relais ist schwarz und meist mit
    377 gekennzeichnet, sofern man noch keine SRA und keinen Regensensor drin hat.

  • sehr gut danke!


    und dieses Relais hat dann einen eigenen Pin für die SRA Pumpe sowie integrierte Zeitverzögerung?
    werd demnächst mal zum VW schaun müssen sowie es aussieht.


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • werde es morgen beim VW bestellen. 40 Euro sind schon ok finde ich.


    danke nochmals.


    mfg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Das Relais hat nicht ganz 30€ gekostet.
    SRA funktioniert und saut schön brav die Scheinis ein :thumbup: bin total froh dass mit OEM Teilen gemacht zu haben


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!