Plötzlich keine Bremskraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plötzlich keine Bremskraft

      Nabend zusammen,
      ich bin grad von der Uni heim gekommen (3°C Außentemperatur) und es war eine ganz normale Fahrt.
      Das letzte Stück zu mir heim geht ca 2 km bergab bis ich dann bei uns in die Einfahrt abbiege. Doch diesmal habe ich die Einfahrt verfehlt, weil schlicht weg die Bremswirkung nicht mehr da war. Musste dann umdrehen und es ein zweites Mal versuchen ;)

      Das Bremspedal war sehr hart und ich konnte es kaum durchtreten! Bin dann einfach paar Meter weiter gefahren und aufeinmal war wieder alles normal. Kurze Zeit später dann wieder so ein Aussetzer! Danach wieder alles beim Alten!

      Bremsscheiben und Klötze sind Mitte letzten Jahres komplett neu gekommen und Ende des Jahres war der Wagen in der Inspektion!

      Habe den Motorraum mal nach Marderspuren durchsucht, nix gefunden. Aber im Falle einer Undichtigkeit hätte ich das Pedal auch eher durchtreten können, oder? Gibt es Aussetzer beim Bremskraftverstärker?

      Gruß,
      Matze