Batterie entladen nach 10 Tagen Standzeit

  • Batterie wird aber normal geladen wenn du fährst ja?


    Busruhe tritt ein, mit VCDS gecheckt?


    Ruhestrom an der Batterie mal gemessen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, beim Fahren wird die Batterie normal geladen, nehme ich zumindest an.
    Ruhestrom habe ich noch nicht gemessen, habe auch leider kein Meßgerät dafür.
    Dann muß ich zu meiner Schande gestehen, ich weiß (noch) nicht wie man die Busruhe mit VCDS checkt, habe mein VCDS erst diese
    Woche bekommen, kenne noch nicht alle Funktionen....

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Mal abgesehen von der Batterie und allem, aber wieso schließt man sein Auto nicht ab, selbst wenns in der Garage steht?
    Das ist bei mir schon ein Reflex, sobald ich aussteige verriegel ich mein Golf auch. :huh:

  • Naja, da hat jeder so seine Eigenart^^ Ich zieh zb auch aus Reflex die Handbremse an, was manche Leute einfach nicht verstehen können, weil der erste Gang ja reichen würde^^ Ich verriegel mein Auto zb auch wenn ich nur nochmal kurz was im Haus vergessen habe und zurücklaufe selbst wenn er im Hof steht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!