M+S Ganzjahresreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • M+S Ganzjahresreifen

      Hey ans Forum,

      ich bin seither immer reine Winter- bzw. reine Sommerreifen gefahren und habe erst seit dem Golf 6 die sogenannten Ganzjahresreifen.
      Nun wird es bei uns in den nächsten Tagen immer wärmer (bis zu 12°) und ich will mir ungern meine Winterreifen kaputt fahren...
      Ab wann sind diese Ganzjahresreifen empfehlenswert? Ist komplettes Neuland für mich!

      Danke für Tipps und Meinungen!

      Cheers

    • Lass das mit den Ganzjahresreifen. Ich hatte die drauf. Im Winter isses mehr fahren wie auf rohen Eiern. Zudem nutzen sie sich schneller ab. Ganzjahresreifen sind meines erachtens nach nur ein Kompromiss für Wenigfahrer...

    • Hab die leider dazu bekommen, da die montiert waren auf den Sommeralus...
      Die müssen also für die ersten 1 - 2 Monate halten!
      Mich würde nur interessieren ab wann man die Dinger rein theoretisch drauf schnallen kann

    • Mr_Rager schrieb:

      Naja, Ganzjahresreifen kann man, wie der Name schon sagt, immer draufschnallen. Sind also Sommer wie Winter fahrbar.



      So in der Art dachte ich mir das schon, aber war mir noch etwas unsicher.
      Ich höre unterschiedliche Aussagen bezüglich solcher Reifen. Die Einen finden sie ganz okay und Andere halten nicht viel davon.
      Es kommen eh andere Felgen in 18" drauf, aber eben nicht vor Sommer!
    • Wie gesagt, ich hatte die damals auch dazubestellt, weil ich dachte das ich nicht viel fahr. Aber wies der Teufel so will wurde mir da n Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin dann ganz schnell auf reine Sommer und Winterreifen umgestiegen :thumbsup: Für den Übergang taugen AWR schon. Aber jetzt noch die Mühe machen und nochmal umstecken!? :D

    • Das Problem ist, dass ich mir zwar vorgenommen habe spätestens im Sommer auf reine Sommerreifen mit 18"ér umzusteigen, aber ich gleichzeitig mein Glück kenne...
      Werde also wenn es blöd kommt so oder so auf die Ganzjahres Schluffen umsteigen müssen...zumindest fürs Erste.

    • Naja...ich will das Auto irgendwann in der Zukunft auch mal wieder verkaufen und da macht sich so original Alu´s ganz gut :D
      Außerdem bekommst für die Teile nicht viel ;)
      Sind 16" VW "Estrada" Felgen...