Golf 2 2.0 16v

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 2.0 16v

      Hallo erstmal:) bin neu Hir im Forum . Also ich möchte meinen Golf 2 umbauen auf 2,0liter 16v mit 3er amaturenbrett. Könnt ihr mir da helfen was ich da alles beachten muss USW. Bilder währen nicht schlecht:) . So als Inspiration da ich eine leere Karosse habe bräuchte ich noch ein paar ideen danke schonmal im vorraus:)

    • Hmm, hast schon ein Schlachtfahrzeug mit 2,0l ABF da? Persönlich würde ich das 2er A-Brett drin lassen. Wenn du auf 3er A-Brett umbaust, musst du auch elektrische Fensterheber im 2er umbauen. Sonst kannst du nur noch bei geöffneter Tür die Scheiben runter kurbeln X(:D

    • also hab nen 9a geholt kauf noch 2 schrick nockenwellen und die große drosselklappe und ansaugbrücke
      ja wenn dann mit elektrischen fensterhebern hatt jemand bilder oder so wegen umbau fang auch nächste woche an die karosse zu schweisen und so weiter mach dann auch bilder rein 8)

    • Ok, hast du nur den Motor oder auch den KB dazu? 9a Motor ist natürlich schön für einen 16v Turboumbau :rolleyes: Sonst hätte ich glaube den ABF bevorzugt. Ein Kumpel hatte sich den 2,0l 16v aus einem Seat Toledo besorgt, also das ganze Auto. Vorteil du hast alles mit dabei und kannst den KB in Ruhe anpassen. Am besten wäre glaube ein Motor-KB aus dem 3er Golf 16v, dann kannst du die komplette ZE vom 3er samt A-Brett gleich mit übernehmen. Wie gesagt ist jetzt meine Überlegung dazu, frag lieber noch Leute die solch einen Umbau selber schon gemacht haben. Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.

      Grüße

    • Na das ist doch perfekt! 3er A-Brett muss natürlich noch angepasst werden. Ein Bekannter hat das aber auch schon fertig gebaut, sogar mit Climatronic im 2er, Motor war ein 1,9er TDI, auch alles aus einem 3er Golf mit Hecktreffer.

      Also viel Erfolg bei deinem Umbau!

    • Also hab nen 3er amaturenbrett bekommen schon angepasst mit angepassten golf4 tacho 8)

      Weiß einer vielleicht wie mann so eine ansaugbrücke mist weil alle ja sagen es gibt dir PL oder auch 9a brücke und die KR oder ABF brücke wo muss mann da messen also quasi die 50mm ist das der ausendurchmesser von einen der vier ansaugtrackte??? ?(?(?(?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Und wie geht es voran bei dir? Wir basteln auch gerade einen KB zusammen. VR6 mit Motor-KB aus dem 35iF Passi in Golf 2 Karosse, Innenraum KB vom Golf 2 und Reste vom KB eines 2.0l ABF ausm Toldeo. Das ist ein Spass. 8o

      Besorg dir mal Teilenummern der Ansaugbrücken, dachte es gibt nur zwei verschiedene...? Die vom PL und KR müssten doch gleich sein, weil beide 1,8l. Vom ABF und 9a sollten doch auch gleich sein, weil 2,0l. Teilenummer zum Vergleich wären toll.