Hilfe Original Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Original Fahrwerk

      Hat jemand von euch sein originales Golf 6 Fahrwerk ausgebaut bei sich liegen und kann mir sagen, was die hinteren Stoßdämpfer für eine Verschraubung am oberen Lager haben?

      Gruß VW-Performance :)

      Gruß VW-Performance :)

    • 16 sechskantmutter selbstsichernt so ist das lager fest, und das lager ist mit 16 sechskantschrauben am Fahrzeug fest.

      sry ist glaub ich eher m10 oder m12 mutter

      Gruß Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carpi ()

    • ja meinte 16 Nuss richtig, ich mach das immer mit nem Schlagschrauber dann brauchst nix kontern, schön mit einer Drahtbürste sauber machen WD40 und gib ihm :) ansonsten ist das glaube imbus oder torx. Bild hab ich jetzt leider nicht, hab gestern beim Golf5 hinten die Ferderwegsbegrenzer getauscht da ist oben zb. nur ne nase wo man mit einer Wasserpumpenzange fest halten kann an der Kolbenstange.

      Gruß Tim

    • Also mit der 16er Nuss für die Verschraubung der Kolbenstange mit dem Lager bist du dir sicher? Ich denke zum Gegenhalten der Kolbenstange wird ein Imbus verwendet, da das vorne auch so ist. Du weißt aber nicht welche Größe oder?

      Gruß VW-Performance :)

    • Ja da bin ich mir relativ sicher :) hast ja sonst auch nicht nur eine 16 nuss da oder ? Nein die Imbus größe weiß ich nicht.
      Aufjedenfall ist das alles gängiges Werkzeuk nichts spieziales.
      Vielleicht hat ja auch einer so ein "Ich Helf mir selber" buch da steht sowas meist auch drin :)

      Gruß Tim