Tuning TIpps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tuning TIpps

      Hallo!

      Ich bin neu hier und wollte euch um eure Meinung und Tipps fragen.
      Habe vor einem Jahr meinen 5er Golf GT TSI 122PS chippen lassen auf 150 PS zirka. Entweder hat der Tuner was falsch gemacht oder man kan das Auto nicht tunen. Jedenfalls pfiff es nach ein paar Tagen beim Turbo nur mehr raus uns ich stellte mein Auto in die Werkstatt, da der TUner meinte es muss was mechanisches sein.

      Die Werkstatt prüfte alles durch und fand keinen Fehler und spiele schlussendlich die Standard-Software wieder drauf. Danach funktionierte mein Golf wieder einwandtfrei!

      Jetzt meine Frage: Was soll ich eurer Meinung nach machen? Hätte schon gerne einige PS mehr? Was kann man bei diesem Auto alles machen? Neuer Turbo? Bitte um ein paar Vorschläge oder Tipps.

      Hoffe die Infos reichen, aber wie gesagt - bin neu hier und kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus :)

      lG

    • Bei dem Motor ist nicht viel mit Leistung rausholen. 150-160 PS sind da das maximale. Vielleicht suchst Du dir einen anderen Tuner, der mehr Erfahrung hat. Ansonsten musst Du dir einen anderen Golf mit mehr Leistung holen. Ein Turbo Wechsel ist meines Wissens nicht möglich.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • fahr zb zu fts, der macht dir eine richtige software auf dem prüfstand

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro