PS-Steigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PS-Steigerung

      Hallo @ alle :D

      ich habe einen GOLF 5 mit 90 PS (1.9 TDI) und würde gerne mehr PS haben. Welche Vorschläge hättet ihr für mich und wie gesund ist das für den Motor?

      Mfg :thumbup:

    • -Chiptuning (+ Ladedruck + Einspirtzmenge)
      -Turboumbau [oder Kompressorumbau (Beim Diesel extrem selten)]
      -Größerer LLK (+Mehrluft/kältere Luft)
      -Größere Einspritzdüsen (+Einspritzmenge)
      +Verdichtungsreduzierung :D

      Spaß bei Seite. Bei einem 1,9er Diesel würd ich jetzt nicht großartig nachdenken. Da kommt ausser Softwareanpassung nicht viel in Frage.
      Das Thema ist aber mega ausgelutscht und die Suche bietet alle Antworten.

      Also - reingehauen ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D