PS-Steigerung

  • Hallo @ alle :D


    ich habe einen GOLF 5 mit 90 PS (1.9 TDI) und würde gerne mehr PS haben. Welche Vorschläge hättet ihr für mich und wie gesund ist das für den Motor?


    Mfg :thumbup:

  • Gibt's tausende Threads darüber :whistling:
    Chippen ist nur mal ein Stichwort.


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • Mehr PS ... also ... da hatte ich noch nie drüber nachgedacht - aber jetzt wo du es sagst ... 8|


    Suchfunktion rechts oben. Ist gut für den Motor :P Wenn man genug Öl drin hat :rolleyes::D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • -Chiptuning (+ Ladedruck + Einspirtzmenge)
    -Turboumbau [oder Kompressorumbau (Beim Diesel extrem selten)]
    -Größerer LLK (+Mehrluft/kältere Luft)
    -Größere Einspritzdüsen (+Einspritzmenge)
    +Verdichtungsreduzierung :D


    Spaß bei Seite. Bei einem 1,9er Diesel würd ich jetzt nicht großartig nachdenken. Da kommt ausser Softwareanpassung nicht viel in Frage.
    Das Thema ist aber mega ausgelutscht und die Suche bietet alle Antworten.


    Also - reingehauen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!