golf 4 2.0 4 motion benziner springt manchmal sehr schlecht an

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 4 2.0 4 motion benziner springt manchmal sehr schlecht an

      hallo also habe folgendes problem und zwar geht
      meiner manchmal sehr schlecht an wenn ich ihn starte läuft er aber nur
      ca 200 umdrehungen in der minute wenn ich dann gas gebe geht er normal
      was kann das sein?

    • Hi,

      das Problem habe/hatte ich auch manchmal.
      Und zwar passiert das bei mir in zwei untrschiedlichen Situationen.

      1. Es passiert wenn mit kaltem Motor ein Stück gefahren und wieder abgestellt wird und man
        anschließend dann mit nur vielleicht 1-2 Strichen Wassertemperatur starten will.
      2. Wenn der Motor heiß ist und man vor dem Abstellen mit Standgas über z.B. einen Parkplatz fährt und ihn dann ein paar Minuten später wieder starten möchte.

      Gewechselt wurde von VW daraufhin der Temperaturgeber des Kühlmittels, da dieser im Fehlerspeicher stand. Das ist jetzt schon fast 2 Jahre her. Das Problem ist dadurch zwar nicht komplett verschwunden doch ist es in diesem Zeitraum nur noch 2-3 mal aufgetreten.

      Und da es mich nicht sonderlich stört wenn es nur so selten vorkommt hab ich auch nichts weiter unternommen.

      Gruß
      Sascha